Verkäufer Didi aus Teichland

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Habe mehrere Ausstattungsteile von Didi gekauft (handelseinig geworden und Geld überwiesen). Leider liefert er die Ware nicht. Unter anderem auch einen Becherhalter. Dann erzählte mir ein Kollege, er habe einen Cupholder gefunden (bei Didi). Auf Nachfrage antwortete Didi, er habe zwei davon. Kann ja sein. Die bezahlte Ware kommt trotzdemt nicht. Auf Nachfrage dann, er sei beruflich so angespannt. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, wollte er aber zeitgleich andere potentielle Käufer (also er hat deren Geld noch nicht erhalten) sofort bedienen (Teile ausbauen und zusenden innerhalb von 1-2 Tagen). Passt nicht wirklich zusammen.

    Hat jemand schon erfolgreich bei Didi (Ende) aus Peitz, Teichland, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=54586292 gekauft?

  • Ich fand mehrere didi in der Mitgliederliste. Die hatten aber alle ganz andere Standorte. Daher ja auch die von mir gewählte Überschrift - aus Teichland. Damit zumindest kein Foristi gleichen Namens vorgeführt oder angegriffen wird.

    Hatte mehrfach bei den Kleinanzeigen mit merkwürdigen Verkäufern zu tun. Einer verkaufte mir 2 angeblich unbeschädigte Rücklichter sowie unbeschädigte Halo-Scheinwerfer für den D2. Was kam war leider nur Schrott. Dann die Diskussionen, bei Privat gäbe es keine Garantie, dieses Niveau halt..... letztendlich kam das Geld zurück.

    Ein anderer war ganz dreist: hat als angeblicher Privatmann (da gäbe es keine Ansprüche gegen ihn, zudem hätten wir keinen Vertrag, ...) nachweislich mindestens 20 PKW innerhalb eines Jahres verkauft. Da ausser "ich f..e deine Frau, Schwester. Tochter" nichts vernünftiges rauskam, habe ich mir erlaubt, die vorhandene Dokumentation dem zuständigen Gewerbeamt, dem Finanzamt, dem Jobcenter, Sozialbehörde, GKV, der Rundfunkbeitragsstelle usw zukommen zu lassen. Das wurde sehr teuer für den Buben, inklusive diverser Strafverfahren wegen Betruges (keine Sozialabgaben leisten, keine Pflichtversicherungen bezahlen, unberechtigt Sozialleistungen einstreichen, Steuerhinterziehung, Steuerbetrug ... ) und Verurteilungen.

    Bei meinem jetzigen Verkäufer Didi aus Teichland entstanden Zweifel, da er einen Artikel zwei Mal verkaufen wollte, was ich zufällig mitkriegte. OK, er hat 2 davon. Und da er meine Ware nicht liefert, arbeitssbedingte Ortsabwesenheiten vorschiebt und zeitgleich kräftig Autos zerlegt, Fotos davon macht und diese bei Kleinanzeigen reinstellt. Also eher nicht berufsbedingt nicht zu Hause ist. Wobei es ja auch sein könnte, dass er 2 Standorte für Schlachtfeste unterhält und betreibt und sich immer gerade am anderen aufhält. Könnte ja sein. Nur dann sollte man als Verkäufer, der das Geld aufs Konto bekam, zumindest ordentlich, plausibel, glaubwürdig und authentisch kommunizieren. Das wäre für alle Beteiligten viel entspannter.

  • Ich hatte leider neulich auch so einen Fall:

    Habe die Ware nicht bekommen --> ab zur Polizei, Strafanzeige wegen Betrug. Da fackel ich mittlerweile nicht mehr lange.

    Gruss caddy2E

    Gruss caddy2E

    ~~~~~ knitterfreien Flug !!! ~~~~~

    Im Gedenken: AUDI 80 LS, AUDI 80 SC, AUDI 80 Competition, AUDI Cabriolet 2.3E, Rosti, A6 Avant 4B 2,4 und viele Audi-Firmenwagen B5,B6,B7,B8 ---- VCDS vorhanden ----

    ... und natürlich mein VW Caddy 14D ! ... und jetzt noch nen TT 8N ... und jetzt noch nen B7 Avant 1,8T ...kein Ende in Sicht...

  • nur bitte nichts durcheinander bringen:

    1- nicht jeder Didi ist böse und hier handelt es sich auch um keinen Foren-Didi

    2- Teichland-Didi verhält sich vielleicht nur komisch - ich gebe ihm schon noch ein paar Tage. Muss nicht sein, dass er ein böser ist. Bin überzeugt, wäre er transparenter und schneller, könnte er auch besser verkaufen.

    3- das andere waren alte Erfahrungen, die ich mit anderen Verkäufern gemacht habe.

  • Angeblich wollte der Didi aus Teichland am vergangenen Wochenende die Teile verpacken und verschicken. Leider reagiert er nicht auf Mails. Bleibt auch die zugesagte DPD-Sendungsnummer schuldig.

    Er bietet ja auch einen Zahnriemenwechsel für V8 an.

    Hat denn tatsächlich noch niemand hier ein erfolgreiches Geschäft mit diesem Verkäufer getätigt und kann etwas positives (im Sinne von Vertragserfüllung) sagen?

  • Gib dich mal als anderer Kunde aus und fahr mal hin was anschauen, termin machen und mal schauen ob wirklich alles so ist und dann sagst du, du möchtest Teile für einen Freund gleich mitnehmen der hier was gekauft hat, dann hast mal auf den Tisch, so gehts nicht :-No

  • Gerade kam ein Paket hier an, rießig (eine 240 Liter Altpapiertonne habe ich hier beim Auspacken mit Füllmaterial vollgekriegt). Ware ist keine 20% des Volumens. Es lagen einige Teile drin, die nicht gekauft waren, dafür waren sie aber auch defekt. Und es fehlte der gekaufte Kofferraumseitendeckel rechts groß.

    Schaun wir mal, was sich tut.

  • Das Fehlteil wurde heute nachgeliefert.

    Der Verkäufer verfügt über zwei Standorte und verwendet ein Bankkonto einer anderen Person, macht auch Geheimnisse um seinen Namen sowie seine Anschrift. Eigentlich alles unnötig.

  • Wenn er Teile anbietet, die ich benötige (oder will) und sein Preis stimmt, dann werde ich sicher auch beim Teichland-Didi wieder bestellen.

    Habe ja nun das Wissen, dass er tatsächlich liefert (eine meiner Eingangsfragen) und auch ein gewisses Vertrauen (im ersten Paket fehlte der Seitendeckel groß, Kofferraum rechts: er hätte ja auch behaupten können, dass er das Teil eingepackt habe, aber er sagte umgehend eine Nachlieferung zu, die dann auch zeitnah erfolgte) in der Abwicklung. Das ist doch schon mal recht viel - im Vergleich zu anderen, noch nicht erprobten Lieferanten.

  • Zitat

    Der Verkäufer verfügt über zwei Standorte und verwendet ein Bankkonto einer anderen Person, macht auch Geheimnisse um seinen Namen sowie seine Anschrift. Eigentlich alles unnötig.

    Das hatte ich auch mal. Hintergrund war, dass man

    a) nicht reklamieren kann. Also nicht im rechtlich verbindlichen SInn. Bei wem denn auch?

    und

    b) dass die Geldflüsse (vermeintlich) nicht nachvollziehbar sind. Is ja blöd, wenn man nebenbei Hartz 4 oder sonstige Leistungen vom Staat kassiert, und das eigene Bankkonto aber floriert. Auch das Finanzamt findet sowas immer ausserordentlich spannend.

    Dafür fällt mir nur EIN Wort ein:

    Asozial