a8 finden bitte um Hilfe

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von dyahya
    Aber für das Gewicht von nem a8 halte ich 193 ps für zu wenig. Ich kann nicht zu sehen wie mir dann nen 328 an der Ampel wegrauscht =)

    oha,mit solchen aussagen vorsichtig sein,das könnte der ein oder andere falsch aufnehmen :D ;) selbst nen 4,2er ist kein rennwagen.da gibt es genug die schneller sind...

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Gasanlage werde ich in Polen einbauen lassen. Ja jetzt kommen die vorurteile gleich=)

    Nein der Typ ist perfekt hat schon einige Autos von bekannten umgebaut wie zb. E430,S500 usw. Also man kann dem schon vertrauen da mach ich mir keine Gedanken.

    Aber um nochmal aufs getriebe zurück zu kommen wieso gerade bei zf in Dortmund? Ich meine ok ist etwas weit weg von mir, aber da in der nähe werde ich auch meine Ausbildung beginnn daher kein Problem ich bin später bei denen in der nähe. Aber interessieren würde mich doch schon warum gerade bei zf.


    Sry falls ich Rechtschreibfehler mache.

  • Zitat

    Original von fleisch

    oha,mit solchen aussagen vorsichtig sein,das könnte der ein oder andere falsch aufnehmen :D ;) selbst nen 4,2er ist kein rennwagen.da gibt es genug die schneller sind...

    ich will damit nicht sagen das der 2.8 schlecht ist nein auf keinen Fall :%)

    Aber wenn der 4.2 wie du sagst schon keine Rennmaschine ist wie siehts dann mit dem 2.8 aus. Aus dieser Sicht muss man das auchmal vergleichen. Was verbrauchen die 2.8er so im Schnitt inerorts?

  • zf ist der hersteller vom getriebe.die kennen sich halt wirklich damit aus und tauschen auch kleinteile aus die modifiziert oder verbessert wurden. zudem muss die füllmenge vom öl sehr penibel eingehalten werden da das getriebe bei unter- oder überfüllung schaden nehmen kann. es gibt leute die nehmen über 1000km auf sich um für den service nach dortmund zu fahren. auch hier im forum haben sehr viele schon gute erfahrung gemacht,glaub es uns einfach... :)

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Zitat

    Original von dyahya Aber für das Gewicht von nem a8 halte ich 193 ps für zu wenig. Ich kann nicht zu sehen wie mir dann nen 328 an der Ampel wegrauscht =)

    Fahr mal Spaßeshalber nen 2,8 ltr. mit Frontantrieb .. so schlecht geht der garnicht.

    Je nach Ausstattung ist der 2,8 ltr. 200-300kg leichter als der 4,2 ltr. :H

    Und der Verbrauch liegt je nach Fahrweise von 8,7 - 10,4 ltr. im Durchschnitt.

    Ebenso die Unterhaltskosten wie Steuern und Versicherung. Das ist auch ein Kostenfaktor.

    .

    Grüssle

    Horst St.
    ( Ex-A8 Fahrer )

    ---------------------------------------------------------------------------
    Leben ... ist die Summe der richtigen Entscheidungen.
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Keine ahnung wo ich jetzt nen 2.8 a8 probefahren könnte hmm. Bevor ich einen kaufe würde ich schonmal gern hinterm Cockpit beider Autos sitzen und probefahren. Also wenn der 2.8 gut geht dann würde ich den denke ich auch nehmen. Aber kenne niemanden mit nem A8 2,8

  • Zitat

    Original von fleisch
    zf ist der hersteller vom getriebe.die kennen sich halt wirklich damit aus .... es gibt leute die nehmen über 1000km auf sich um für den service nach dortmund zu fahren. auch hier im forum haben sehr viele schon gute erfahrung gemacht,glaub es uns einfach... :)

    Ja, so wie ich .. bin am 15.02. auch wieder dort mit meinem Neuen ... :x

    Hin und zurück über 1000km ...

    Ach ja Dyahya mein Silberner hat den Besuch bei ZF schon hinter sich ... 400 Euro gespart :)

    .

    Grüssle

    Horst St.
    ( Ex-A8 Fahrer )

    ---------------------------------------------------------------------------
    Leben ... ist die Summe der richtigen Entscheidungen.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Horst St. (4. Februar 2010 um 23:04)

  • hilft nixt,die autobörsen im internet durchstöbern,einen raussuchen und mal hinfahren.


    der a8 ist halt kein rennwagen. er ist ne komfortable reiselimousine mit der man recht zügig unterwegs sein kann wenn man es denn möchte. der 4,2er ist schon ein schöner motor aber es gibt mittlerweile genug wagen in den kleineren fahrzeugklassen die untenrum zügiger weg sind,damit muss man halt leben können :$

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Zitat

    Original von dyahya
    Keine ahnung wo ich jetzt nen 2.8 a8 probefahren könnte hmm.

    Such dir halt nen Gebrauchtwagen in deiner Nähe, zeige Interesse und mach ne Probefahrt. Dann weißt du es ... :-DD

    Aber ich schätze wenn du noch den 4,2 ltr. fährst wirst du eher auf diesen abfahren. :)

    .

    Grüssle

    Horst St.
    ( Ex-A8 Fahrer )

    ---------------------------------------------------------------------------
    Leben ... ist die Summe der richtigen Entscheidungen.
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich will mir jetzt ein Auto kaufen was ich auch lange behalten kann. Deswegen denke ich mir wenn schon denn schon gleich nen V8 kann ich lange behalten. Hatte bis jetzt nur R6 und muss sagen hab die schnauze voll vom Rasen. Will eher eleganter Cruisen und wenns drauf ankommt tja einfach mal die Rückleuchten zeigen=) :$

  • würde dir auch zum 2.8 Liter Handschalter raten ab 5.000 Euro und wenn du 2.000 euro mehr hast dann ab 99 also facelift nehmen.
    wenn du im Winter Berg rauf und runter fahren musst dann auch mit quattro.
    der wiegt auch nur ca.300kg mehr als ein 328
    du bist noch Jung warte 2 Jahr dann sind dir andere Sachen wichtiger als einen 3er zu versägen, nämlich ein sparsames und Reparaturunanfälliges Auto z.B.

    Gruß Ami


    in loving memory

  • Huptsächlich ght es mir nicht um 328 versägen das kann ich jetzt mit meinem machen das macht mein kleiner auch ganz gut. Es geht mir lediglich darum ein Komfortables Auto zu fahren, wenn ich aus Gas trete will ich da schon in die Sitze gepresst werden. Das möchte ich schon spüren das da etwas brummt.=)

  • Zitat

    Original von fleisch
    der a8 ist halt kein rennwagen.

    Meiner schon. :D
    Nimm einen S8, der ist nochmal deutlich agiler, als der normale 4.2. ;)
    Rechne aber bei Deiner Fahrt in die Schule mit mindestens(!) 20 Litern / 100km, Super Plus natürlich. Vermutlich werden es eher mehr.
    So geil der V8 auch ist, ich befürchte, Du kannst ihn Dir nicht leisten. Noch nicht, mach erst mal Deine Ausbildung. Ich brauche alle 400 km 90 Liter Super Plus. Bei 1,53 Euro sind das 137 Euro. Überleg Dir das genau.

    In einem Punkt hast Du allerdings vollkommen recht. Wenn Du regelmäßig weitere Strecken fährst, solltest Du ein sicheres Auto haben, was der A8 definitiv ist. Ich denke Du bist mit dem 2.8 besser bedient. Der läuft auch über 230 km/h und ist in unter 10 Sekunden auf 100 km/h. Der wird Dir immer noch 15 Liter in der Stadt brauchen (Kurzstrecke), man kann ihn aber auch mit knapp unter 8 Litern fahren. Der V8 braucht bei einigermaßen zügiger Fahrweise auch schon 15 Liter. Bei Bleifuß 17 bis über 20, je nachdem....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • denn musste nen S8 nehmen.... sportlich als Handschalter... bequem als Automat...

    S8 bei 3500 U/min voll durchgetreten und dann brennt die Luft....

    Wenn du das mit dem A8/S8 Kauf ernst meinst gibts keine Fragen... mit Gas gibts die auch und laufen gut eingestellt nicht schlechter als auf Sprit... die eingesparten Tank€uros kannste dann in die Reps stecken.....

  • Wenn es ein 2.8er wird dann brauche ich doch kein gas oder? Automatik würde mir besser gefallen hatte vorher auh einen und fand ich um ehrlich zu sein viel gemütlicher worum es mir auch in erster Linie geht. Ich habe halt bloß bange davor, dass wenn ich mit 120 auf der Autobahn fahre dann mal ein Überholmanöver machen möchte, der 2.8er nicht ausm *arsch* kommt, also die beschleunigung zu langsam ist. ich habe bei Youtube kein Soundvideo und uach kein beschleunigungsvideo vom 2.8er gefunden könnt ihr hier eventuell Links posten?

    Das mit dem a8 kauf ist natürlich mein ernst, sonst würde ich eure Zeit nicht in Anspruch nehmen * doof gesagt *

  • Zitat

    Original von dyahya
    Wenn es ein 2.8er wird dann brauche ich doch kein gas oder?

    Ist Ansichtssache. Bei einer gewissen Laufleistung lohnt es sich schon. Kommt immer auf den Betrachtungszeitraum und die gefahrenen KM an.


    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Stichwortartig meine Meinung:
    - A8 fahren ist kein billiges Vergnügen, ohne finanzielles Polster und/oder regelmäßigem, nicht zu geringem Einkommen kann das schnell schwierig werden wenn es Reparaturen zu erledigen gilt
    - 2.8er Fronti reicht völlig - auch wenn das gut 90% der Foristen hier anders sehen werden Peace 2. Ich bin 7 Jahre lang einen 2.8er Audi 80 (das ist 2! Klassen kleiner) mit 174PS und 4-Gang-Automat gefahren... das Ding wiegt ca. 1350kg. Mein A8 mit 193 PS und 5-Gang-Automat wiegt 1680kg. Er zieht definitiv besser und scheint auch etwas sparsamer zu sein - tja der technische Fortschritt :H
    - Spritverbrauch beim 2.8 Fronti dürfte sich im Bereich (Größenordnungen zur Orientierung!) 9-12l, beim Automaten +1l bewegen. Beim V8 rechne mal mit Zahlen um 13-15l, beim S8 gibt's noch einen Expresszuschlag. Alles Superplus JAJA
    - Denke an Wartung und Reparaturen! Ein V-Motor ist nicht mit einem 4-Zylinder vergleichbar, da ist alles verbauter und aufwendiger - und je mehr Zylinder desto schlimmer. Aufwand = Zeit = Geld.
    - A8 ist der perfekte Cruiser - egal mit welchem Benziner. (Bei den Dieseln kann ich nicht mitreden.)

    Gruß
    Christian

    PS: Mit 20 bin ich mit einem 10jährigen Ford Taunus herumgefahren - schon mit V6 :D

    Audi 80 B4 2.8E Automatic EZ06/1992 seit 12/2002
    Audi A4 B6 2.4E Multitronic EZ 02/2002 seit 11/2009
    Audi A8 D2 2.8 Tiptronic EZ 06/1999 seit 01/2010

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hotel-lima
    Du bist mit dem 2.8 besser bedient. Der läuft auch über 230 km/h

    angegeben ist er mit 242 :$

    bei einem 2.8 lohnt sich nur ein Schaltgetriebe.Dann macht der von 0-100 schon 8 sek,wiegt ja nur 1580 kg.
    Besaß selber mal einen und mir ist nur dieses Video hier geblieben

    LOL...mein Scotty war wieder schneller :D

  • Wie siehts aus mit nem 3.7 ? was verbrauchen die so ?

    Also ich würde bei einem a8 ungern auf Automatik verzichten wollen. Ist der 2.8 als Automatik schlecht oder wie?