ZitatOriginal von dyahya
Ist der 2.8 als Automatik schlecht oder wie?
Nö.
Ich finde ihn cool.
Gruß
Christian
ZitatOriginal von dyahya
Ist der 2.8 als Automatik schlecht oder wie?
Nö.
Ich finde ihn cool.
Gruß
Christian
ZitatOriginal von dyahya
Wie siehts aus mit nem 3.7 ? was verbrauchen die so ?Also ich würde bei einem a8 ungern auf Automatik verzichten wollen. Ist der 2.8 als Automatik schlecht oder wie?
Ein 3,7er lohnt nicht. Verbrauch liegt wie bei dem großen V8 4,2 und ist langsamer von 0-100 als ein 2.8er mit Handschaltung
Automatik schluckt halt Leistung und der Verbrauch ist höher. Außerdem ist das Automatikgetriebe viel anfälliger als ein Handschaltgeriebe.
Ich selber fahre auch einen V6 Handschalter mit LPG
Der ist vollkommen ausreichend, was die Leistung betrifft (für einen Golf VR6 oder Golf IV GTI reicht es auf jeden Fall :D)
Hier ein kleines Vid von meinem 2.8er:
[youtube]sH7XAK9e_RQ[/youtube]
[youtube]VprNPG84RB0[/youtube]
ZitatOriginal von Infinity
angegeben ist er mit 242
Ich hatte meine Aussage so pauschal gehalten, daß alle Varianten da reinpassen (Quattro, Automatik etc.).
Auch wenns mir schwer fallen würde, würde ich lieber auf etwas Endgeschwindigkeit und Beschleunigung verzichten und einen Quattro bevorzugen. Nach fast 6 Jahren Quattro kann ich sagen, daß das nicht nur Vorteile im Winter hat (Stichwort Sicherheit).
Gruß,
hotel-lima
ZitatOriginal von dyahya
Wenn es ein 2.8er wird dann brauche ich doch kein gas oder? Automatik würde mir besser gefallen hatte vorher auh einen und fand ich um ehrlich zu sein viel gemütlicher worum es mir auch in erster Linie geht. Ich habe halt bloß bange davor, dass wenn ich mit 120 auf der Autobahn fahre dann mal ein Überholmanöver machen möchte, der 2.8er nicht ausm *arsch* kommt, also die beschleunigung zu langsam ist. ich habe bei Youtube kein Soundvideo und uach kein beschleunigungsvideo vom 2.8er gefunden könnt ihr hier eventuell Links posten?Das mit dem a8 kauf ist natürlich mein ernst, sonst würde ich eure Zeit nicht in Anspruch nehmen * doof gesagt *
Sag das mal nicht mit dem ernst meinen, denn es meinen nicht alle ernst, die hier solche Fragen stellen *räusper*
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/s6GhP54LJxI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/s6GhP54LJxI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
Das ist auf die Schnelle auch das einzige Video, was ich gefunden habe.
ZitatOriginal von dyahya
Wie siehts aus mit nem 3.7 ? was verbrauchen die so ?Also ich würde bei einem a8 ungern auf Automatik verzichten wollen. Ist der 2.8 als Automatik schlecht oder wie?
Also ich war zufrieden mit meinem 2,8 er .. wohne jedoch im Schwarzwald, wollte nachdem ich einen 4,2 ltr. mit Gas gefahren bin, dann auch einen + Quattro.
Also bei dir dort "Oben" würde mir der Fronti reichen
Mensch okay ihr habt mich überzeugt es wird nen 2.8er ABER ich finde keinen mit Leder und automatik gibts das überhaupt in der preisklasse?
Warum haben sie dich vom 2.8 überzeugt? Ich würde jederzeit den 4.2 bzw S8 nehmen
Einmal V8, immer V8, das Teil macht süchtig...wenn es allerdings um die Kosten geht, dann haut der 4.2er schon ziemlich rein, mein Durchschnitt in der Stadt liegt bei rund 25l-27l (siehe Signatur)
Ich würde mir an deiner Stelle (natürlich nur falls das Budget das zulässt), einen V8 kaufen und den auf Gas umrüsten, dann tun die 20l Verbrauch nicht mehr sonderlich weh
Ich würde ja auch gerne eher den 4.2er nehmen, aber wenn hier schon alle sagen das der richtig teuer im Unterhalt ist und ich den nicht halten kann,dann denke ich nehme ich lieber ne kleinere Maschine und kann den auch finanzieren.
Wobei bei mir wieder die Überlegung da ist, das es mit Gas nicht soviel wäre.
Ich frage mal so sagen wir mal 200€ gasfüllung wieviel KM würde ich damit kommen?
Bei einem Schnitt von 20l und einem Gaspreis von 0,60€ um die 1600-1700km (glaube ich, ist halt schon spät :D)
EDIT: Wenn Du sagst du bist nicht so der Heizer, dann wirst Du auch mit deutlich unter 20l zurecht kommen, es gibt genug hier, die mit 12-15l fahren
20l Durchschnitt ist dann schon eher am oberen Ende der Verbrauchsskala
1600 - 1700?? Mensch das reciht doch locker soviel fahre ich niemals im Monat vielleicht bei ausnahmen. 250 € höchstens sollten dann genügen. Mensch dann kann ich ja doch nen 4.2er fahren. Also wenn ich nen A8 habe denke ich werde ich eher Cruisen als zu rasen. denke werde auch eher mit 15 - 17 Litern auskommen.
Weiter kann die suche dann nach 4.2ern dann ja gehen=)
ZitatOriginal von Alex A8
EDIT: es gibt genug hier, die mit 12-15l fahren
20l Durchschnitt ist dann schon eher am oberen Ende der Verbrauchsskala
Fahre immer unter 15 liter :-p( S8-360ps)Aber unter 10 geht es auch,aber NUR auf längere strecken.
wenn du mit 20 L im schnitt fährst bist du schon ein RASSER
Was gibt es eigenltich für Tuning Möglichkeiten für den A8 rein von der Optik her?
Ich hab im Internet rumgeschaut aber nichts gefunden sprich Rückleuchten Scheinwerfer oder ähnliches Bodykits
ZitatOriginal von dyahya
Ich würde ja auch gerne eher den 4.2er nehmen, aber wenn hier schon alle sagen das der richtig teuer im Unterhalt ist und ich den nicht halten kann,dann denke ich nehme ich lieber ne kleinere Maschine und kann den auch finanzieren.Wobei bei mir wieder die Überlegung da ist, das es mit Gas nicht soviel wäre.
Ich frage mal so sagen wir mal 200€ gasfüllung wieviel KM würde ich damit kommen?
Ich fahre einen 3,7er mit Gas, fast ausschliesslich Landstrasse, ca. 2000km/Monat.Verbrauch liegt bei 11-13L je nach Fahrweise.Mit 33€ Gasfüllung komme ich 400-500km weit und bei jeder 4en Gasfüllung bekommt der 8er für 30€ Super plus. Kfz-Steuer 249€, Versicherung incl. Teilkasko 600€/Jahr, Reparaturkosten must du mit 1500-3000€ im Jahr rechnen.Der A8 ist schon ein sehr schönes Auto, aber sich einen A8 kaufen und dann nur noch für denn Traumwagen jeden Cent zu sparen und keine Kohle zum Ausgehen haben :-No, das würde ich dir wirklich abraten.Ich habe auf meinen A8 11 Jahre gewartet, aber jetzt kann ich mir den auch leisten
ZitatOriginal von dyahya
Was gibt es eigenltich für Tuning Möglichkeiten für den A8 rein von der Optik her?Ich hab im Internet rumgeschaut aber nichts gefunden sprich Rückleuchten Scheinwerfer oder ähnliches Bodykits
die drei bodykits die ich kenne sehen alle sehr bescheiden aus und machen den wagen nicht schöner
fahrwerk,felgen und auspuffanlagen,mehr gibt es eigentlich nicht für den wagen.zudem sind die drei sachen meist auch schon kein günstiges vergnügen. alles was darüber hinausgeht ist dann meist eigenbau oder sonderanfertigung und kann dann unter umständen richtig ins geld gehen....
ZitatOriginal von A8Andy
Versicherung incl. Teilkasko 600€/Jahr,
er ist erst 20,als wird das noch mehr
ZitatOriginal vonAlex A8
Warum haben sie dich vom 2.8 überzeugt? Ich würde jederzeit den 4.2 bzw S8 nehmen
ganz einfach.Die Erfahrung die wir hier mit unter 20 jährig.Usern gemacht haben ist, das
sie sich einen A8 (natürlich musste er auch 300 PS haben)gekauft haben und nach einem halbe jahr,wenn es jemals so lange war,ihn nicht mehr leisten konnten.Denn
kurz danach stand der Wagen hier oder bei Mobile zum Verkauf.Die Jungs hier meines es nur gut mit dyahya.Es liegt aber auch nicht am Gas,klar kommt man damit sehr weit,aber die Reperaturkosten sind doch schon enorm.Ein 20 Jähriger der sagt er will
nur noch cruisen.............das ist gelogen.Wer 300 PS unter der haube hat fährt diese auch.Mit so einem Schiff nur 120 fahren auf der AB...niemals,Landstraße tut man auch des öfteren Überholen,allein da tritt man schon drauf.Ich beweg meinen zw. 16 und 18 Liter,und da fahre ich gemischt.
An deiner stelle würd ich es erst mit einem 2.8 probieren und Erfahrungen sammeln,
bevor du so ein teures Spielzeug holst.Leider kennen wir dich noch nicht und jeder muss muss selber wissen was er tut.Sind alles nur gutgemeinte Ratschläge.
Thema Tuning: das geht ganz schön ins Geld,Es gibt nicht viel und das was es gibt sieht nicht grad besonders gut aus.In meinen Augen reicht Fahrwerk,Felgen und Auspuff.Aber wie willst du das alles finanzieren?Allein eine ordentliche Auspuffanlage
kostet dich mal locker 1300,- Euro für den Dicken,von den Felgen und Fahrwerk ganz zu schweigen.Als Schüler und später als Lehrling??????????da müsstest du mal mind. 1400 Euro Netto im Monat verdienen wenn du das Auto halten willst.
Aber wie gesagt..... deine Entscheidung
wenn du dir einen holen willst(egal ob V6 oder V8) würde ich schon versuchen einen von nem händler zu bekommen zwecks gewährleistung.
hatte nen 2.8L und war mit dem auch voll zufrieden, der der 3,7L den ich jetzt habe muss sich allerdings auch nicht verstecken.
tuning würd ich wie schon gesagt wenn dann nur fahrwerk, felgen und evtl. auspuff.
ist aber auf alle fälle die richtige entscheidung das du dich erstmal hier erkundigst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Infinity
ganz einfach.Die Erfahrung die wir hier mit unter 20 jährig.Usern gemacht haben ist, das
sie sich einen A8 (natürlich musste er auch 300 PS haben)gekauft haben und nach einem halbe jahr,wenn es jemals so lange war,ihn nicht mehr leisten konnten.Denn
kurz danach stand der Wagen hier oder bei Mobile zum Verkauf.Die Jungs hier meines es nur gut mit dyahya.Es liegt aber auch nicht am Gas,klar kommt man damit sehr weit,aber die Reperaturkosten sind doch schon enorm.Ein 20 Jähriger der sagt er will
nur noch cruisen.............das ist gelogen.Wer 300 PS unter der haube hat fährt diese auch.Mit so einem Schiff nur 120 fahren auf der AB...niemals,Landstraße tut man auch des öfteren Überholen,allein da tritt man schon drauf.Ich beweg meinen zw. 16 und 18 Liter,und da fahre ich gemischt.
An deiner stelle würd ich es erst mit einem 2.8 probieren und Erfahrungen sammeln,
bevor du so ein teures Spielzeug holst.Leider kennen wir dich noch nicht und jeder muss muss selber wissen was er tut.Sind alles nur gutgemeinte Ratschläge.
Da hast Du wohl Recht
Vielleicht wäre es wirklich das Beste erstmal einen 2.8 zu kaufen, zum cruisen ist der mehr als gut und Du hast danach immer noch die Möglichkeit für einen Aufstieg
Für einen Aufstieg steht die Chance gering die Autos sind ziemlich schwer zu verkaufen.
Bin nun ein bisschen durcheinander hmm ich sag mal so ich verkaufe meinen erstmal dann sehe ich weiter. Die Entscheidung tendiert eher zu einem 4.2 Gas aber wenn Ihr mir alle abratet dann komme ich durcheinander.
Ich persönlich würde dir immer zu einem V8 raten! Der 4.2 ist hier der Perfekte Motor. Zu den Reparaturkosten kann ich nur sagen, dass die Teile für den A8 ob 2.8 oder 4.2 alle gleich viel kosten abgesehen von den Motorteilen. Ich bin der Meinung das am 4.2 nicht viel am Motor repariert werden muss. Die üblichen Probleme sind die Querlenker, Lüfterelektronik, Simmeringe und solche sachen. Wenn der 4.2 gut behandelt wurde (regelmäßiger Ölwechsel, immer schön Warmgefahren usw.) gibt es am Motor nicht viel zu machen. Mit Gas währe ich immer Vorsichtig, da es viele schlechte Umbauten gibt und der Motor bzw. Dichtungen usw. darunter leiden. Der Mehrverbrauch vom 2.8 zum 4.2 liegt ja ungefähr bei 4 - 6 Lieter auf 100 km (kommt ja auch noch darauf an ob man auf dem Land oder in der Stadt unterwegs ist). Wenn man nicht über 10.000 km im Jahr fährt würde ich sagen kann man damit leben.