Servus,
kann mir von euch mal jemand sagen, wieso es solche erheblichen Preisunterschiede zwischen A6 und A8 4.2 gibt? Nicht etws das der A8 teurer wäre, sondern umgekehrt... Der kleine Bruder läuft dem 8er den Rang ab. Ich rede da von den Modellen um 99/00... Einen vernünftigen A6 gibt es da nicht für unter 10.000€ - Beim 8er gibt es schon vernünftige Angebote für 7-8000€. Das kann doch nicht alleine am Avantbonus liegen?
Soviel zum allgemeinen... Ich persönlich möchte keinen 4b mehr haben und deswegen ja einen 8er - Allein schon wegen dem Raumangebot, den zwar der A6 Avant auch bietet - Aber schließlich sitz ich ned im Kofferaum und schau aus der Heckklappe
Ist das Platzangebot beim Fahrer eigentlich merklich besser als beim A6? Ich habe mit meinen stattlichen 1.96 nun keine Probleme beim 6er, aber ab und an wünscht man sich halt doch "meeeehr" mehr platz zur seite, sowie mehr platz für die knie.
Ich bin jemand der nicht unbedingt auf die km bei einem Auto schaut, da ich sowieso sehr viel unterwegs bin. Daher habe ich mir bei uns in der Umgebung mal folgendes Objekt der begierde ausgespäht.
Für seine 240.000km auf der Uhr schaut der Fahrersitz, zumindest auf den Bildern, wirklich sehr gut aus...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=128855665&origin=PARK
Habe mich im V8 Forum schon etwas über eine Gas-Umrüstung informiert und möchte das aufjedenfall auch realisieren wenn ich mit einen 8er Anschaffe. Die Jungs im anderen Forum meinte ja, es gäbe da keine Probleme mit dem Wagenalter...
Soweit ich das jetzt von Audi kenne, ist bei 120.000 bzw. 240.000 der zanriemen fällig, querlenker sind immer kaputt und die Bremsen sind auch meist verzogen (bekannte Probleme die ich beim A6 auch schon hatte)... Die Alu-Karosse sollte wohl nach möglichkeit unbeschädigt sein sonst wirds teuer?!
Was meint ihr, wenn das Teil so gut da steht wie er schreibt.... Mit neuem Zahnriemen und Service... Ist der Preis i. O.?
Merci für eure Einschätzung