Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Den RS6 4b gibts ja auch von MTM mit Handschalter :) Aber C4 ist ja mal geil :o

    Du meinst bestimmt den Clubsport, welchen Tim Schrick mal im Schnee getestet hat, Ja, ist ein echt geiles Geschoss.
    Jedoch wie ich es in einem anderen orum gelesen habe, soll es sich bei diesem Umbau nicht um einen RS6 gehandelt haben, sondern um einen S6. Welcher dann halt auf RS6 umgebaut wurde.

  • Am Ende eigentlich völlig Wust ob S oder RS - er hat die Power und ist nen Handrührer :H- der Clubsport ist nach wie vor ne Rakete. Vorallem mal nen Kombi mit Ladefläche, wenn man mal vom Käfig absieht ;)

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (11. Januar 2013 um 11:09)

  • Also keine Ahnung wo ihr das aufgeschnappt habt mit dem S6 Umbau - aber bis mir niemand das Gegenteil beweist ist es für mich ein umgebauter RS6. Auf der MTM Homepage ist davon auch nichts zu lesen, dass - wie hier behauptet - ein S6 umgebaut wurde. Das Getriebe kann ja ruhig vom S sein - aber hier wurde kein S6 teuer und unnötig auf RS umgebaut...

    http://www.mtm-online.de/en/highlights/details?id=20

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Also keine Ahnung wo ihr das aufgeschnappt habt mit dem S6 Umbau - aber bis mir niemand das Gegenteil beweist ist es für mich ein umgebauter RS6. Auf der MTM Homepage ist davon auch nichts zu lesen, dass - wie hier behauptet - ein S6 umgebaut wurde. Das Getriebe kann ja ruhig vom S sein - aber hier wurde kein S6 teuer und unnötig auf RS umgebaut...

    http://www.mtm-online.de/en/highlights/details?id=20

    Der Kühlergrill ist auf jeden Fall einer vom S mit RS Logo dran ;)

    Und die Türleisten unten sind vom S6, die RS6 sind deutlich breiter.

    Der RS6 hat orig. ein Dachkantenspoiler (mit 3ter Bremsleuchte unter dem Spoiler), der S6 wiederum nicht.


    Ich denke nicht das MTM die Teile extra "zurückgerüstet" hat, wenn die schon auf RS Stoßstangen usw... "aufgerüstet" haben.

    Es ist auf jeden Fall ein Zwidder, Optisch gemischt mit S6 und RS6 Teilen :$


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

  • Schon als das Auto vorgestellt wurde, gab es "Gerüchte", dass der MTM CS auf einer Rohkarosse aufgebaut wurde. Da MTM mit dem Fahrzeug ohne Ende rumexperimentiert hat, erscheint es wohl möglich, dass sie beispielsweise auch mehrere Motorhauben ausprobiert haben, um die entsprechenden Lüftungsöffnungen perfekt setzen zu können. Außerdem sind die Außenspiegel vom A6 Allroad. Die Heckklappe ist wiederum vom normalen A6, ebenfalls die Türen (zumindest fehlen die Verbreiterungen der Achtzylinder-A6). Das spricht ebenfalls für einen Aufbau auf einer Rohkarosserie.

    Das Getriebe basiert meinen Informationen nach auf einem Getriebe aus dem RS4 2.7 V6.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (11. Januar 2013 um 12:24)

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Das Getriebe kann ja ruhig vom S sein - aber hier wurde kein S6 teuer und unnötig auf RS umgebaut...

    Du kommst da nicht drumherum, du brauchst den Motor vom S6 und vom RS6 um einen ordentlichen Handschalterumbau zu machen, musst beide zerlegen und einen draus machen.
    Block, Welle, Schwung vom S6, Rest vom RS6.

    Dann benötigst du das Steuergerät, Kabelbaum, Bremsen, Bremskraftverstärker, sowie je nach Basis ABS, ESP und Mitteltunnel vom RS6 und was noch so anfällt, wie Sekundärluftsystem, Turbolader, Ladeluftkühler, Luftführungen, Krümmer und einiges mehr...

    Kompletten Antriebsstrang, also Antriebswellen, Kupplung, Pedalerie, Schaltgestänge, Kardanwelle, Differential, Getriebe, Motorträger, Motorlager, Getriebelager und noch einiges mehr brauchst du vom S6.

    Die werden einen S6 genommen haben als Basis, alles andere wäre wegen des Antriebsstrange unsinnvoll...

  • Dieser hier hat seinen RS6 ohne den Block vom S6 auf Schalter umgebaut. Hab sein Umbaubericht im RS-Forum mitverfolgt. War sehr interesant zu lesen.

    Dan hat noch einer geschrieben, das die so einen Umbau an nur einem Wochenende gemacht haben. Vorher natürlich erstmal alle Sachen besorgt und vorbereitet.

    Also es geht alles, wenn man sich vorher gut informiert und vorbereitet.

  • Ja allerdings hat er eine Adapterplatte gebaut dafür und, soweit ich weiss, die Schwungscheibe eigens dafür anpassen lassen, bzw selbst gebaut, wie er das mit dem Anlasser gelöst hat weiss ich grad nicht...
    Problem ist dabei das es mehr eine Bastellösung ist, wenn du das Auto kaufst und dir geht dort was kaputt hast du keine Aussicht auf Ersatzteile und Haltbarkeitserfahrungen gibt es dafür nicht, andererseits geht sowas auch eher selten kaputt, aber wenn doch... viel Spass...

    Der Umbau geht mit Platte so schnell, das ist kein Problem, wenn du alles da hast. Den Antrieb raus und wieder rein schaffst du innerhalb weniger Stunden.
    Aber interessanter ist wie lange die Vorbereitungszeit dafür war, das wird deutlich länger gewesen sein, die Teile bekommst du nicht an jeder Strassenecke und selbst bei Ebay selten, eine passende Platte und fertige Schwungscheibe hab ich bisher erst einmal dort gesehen...

  • Zitat

    Original von SGV837
    Scotty, du bist zu langsam. Den hatte der Olaf schon gepostet :$

    Ist schon o.k. Martin , mein link geht eh nicht mehr, da er neu eingestellt wurde