Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Bei den richtig großen Händlern findet man immer ein "Reste-Eck" mit dicken Karren. Was komischerweise immer noch gehen soll, ist der Q7 als 4.2er Benziner. Wenn da mal nen Gebrauchter reinkommt ist der relativ schnell wieder weg. Aber gut, es gibt ja auch aktuell keinen neuen mehr.

    Ich denke mal, die meisten S8 die sich so die Reifen platt stehen, sind eben einfache Leasingrückläufer. Warum soll man sich für 29.000€ einen Gebrauchten Sauf-10 holen, wenn man für dieses Geld den neuen S8 schon für 19 Monate locker flockig leasen kann.

    Und der S8 V10 steht sowieso zwischen den Stühlen. Man hat einerseits den 4.2er V8 der weit weniger im Unterhalt kostet, auf der anderen Seite bekommt man für die gleiche (oder gar weniger) Kohle bereits einen W12.

    Wenn ich bedenke wie lange hier beim Audi-Händler ein schöner S6 V10 auf einen Käufer gewartet hat. Zum Vergleich: Eine RS4 Limo stand glaube ich zwei Wochen im Showroom dann war er weg... Ebenso R8, Q7 und alter RS6.

    Und so ein Auto ist auch auf ewig dein! Man merkt es doch schon beim D2, dass da keine Käuferschaft mehr da ist. Bei den Kisten wird das noch schlimmer werden.

    Verkauft doch heute mal einen W12 privat zu einem anständigen Kurs. Da kann man warten bis man Moos ansetzt bis da was passiert. Außer man ist in Reichweite eines Käufers der zufällig genau so ein Auto sucht.

    Aus Spaß an der Freude kaufen sich die wenigsten noch so einen Wagen.

    Zudem gibt es in diesem Preisgefüge schon andere Autos die weniger Verbrauchen und mehr Fahrfreude bringen. Für 29.000€ würde ich mir z. B. eher ein 335er Coupe in den Hof stellen...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Na ja, was heißt besser? Der Unterschied zwischen S8 D3 und W12 D3 ist ansich ähnlich wie beim S8 D2 und beim W12 D2. Der W12 ist komfortabel, ziemlich kopflastig und komfortabel ausgelegt, der Motor hat dafür auch untenrum schon ziemlich Druck. Der V10 ist viel sportlicher ausgelegt und weniger auf "Luxuslimousine", man muss ihn drehen, damit er seine Höchstleistung erreicht, das Getriebe ist kürzer übersetzt und er bietet eine viel präsentere Klangkulisse.

    Die wahre Luxuslimousine ist der W12 und für die Autobahn ideal. Mit dem S8 kann man auch mal Kurven räubern, ohne dass man gleich das Schwitzen anfängt. Ein Sportwagen ist es halt trotzdem nicht...

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Würde auch den V10 jederzeit dem W12 vorziehen, alleine schon wegen dem Klang und weil ich es einfach gerne etwas sportlicher mag (ich weiß, schließt natürlich eine >5m Limousine aus, aber zumindest ist der S8 deutlich "sportlicher" als der W12). Ansonsten kann ich nur zustimmen, die Dinger fressen ohne Ende Geld und wer das monatlich bezahlen kann, der kann sich auch was Neueres leisten.

  • Ich würde nicht sagen das der S8 D3 (450 PS, 10 Zylinder) und W12 D3 (450 PS, 12 Zylindergroße) große Unterschiede zu bieten haben.

    Ganz im Gegensatz zum S8 D2 (360 PS, 8 Zylinder) und W12 D2 (420 PS, 12 Zylinder).

    Natürlich ist der W12 in beiden Wagen eher für Understatment bekannt. Sobald man aber die Abgasanlage mal in angriff nimmt weiß man was die Königsklasse in Sachen Motorenbau ist und wie sich ein W12 bzw V12 anhören kann! ;)

    Ein leichteres Auto wird Fahrdynamisch natürlich immer einen sportlicheren Eindruck hinterlassen gerade wenn die Leistung die selbe ist....

    Quattro, :Audi: ... alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG!!!

  • Speziell der kurze W12 ist bzgl. Sportlichkeit nicht zu unterschätzen mit seiner AAS+ und der anderen Übersetzung.
    und bzgl. Sound fuck: [youtube]EfvuXVcOHHw[/youtube] ok, das Mic hat bisschen Probleme den Sound aufzunehmen, aber klingt schon fast eine Ecke zu böse und unter Last würd ich den auch mal gerne hören :D

    Gruß Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian L. (23. November 2012 um 17:29)

  • Es war auch mehr der Sound im Serienzustand gemeint. Und da bietet der W12 naturgemäß weniger als der S8. Was aber auch nicht schlimm ist, es passt auch deutlich besser zu 'ner Reiselimo, wenn sie nicht so laut ist.

    Wo wir aber schonmal beim M5 sind:

    [youtube]vt1_OKkZzp4[/youtube]

    :$

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Also die M5 V10 gefallen mir gar nicht, so Formel 1 mäßigen Sound finde ich wirklich unpassend daumenrunter aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D
    Da lobe ich mir den Standard V10 S8 Sound :H
    [youtube]ubRuCxZ0-GI[/youtube]

  • Ich werd mal demnächst n SOUNDFILE von meiner Klappe reinstellen ;)
    FAKT ist: Ich hab selber Angst bekommen wo ich des gehört habe auf der Autobahn :%

    Irgendwie versteh ich des ganze immer gar net, S =Sportlicher wie W!?
    Sind doch beide 2 tonnen Schiffe, Ich glaub nicht das der S dem W12
    was anhaben kann, Ich denk eher das der das nachsehen hat egal in welcher Lage. Punkt.
    Ich steh gerne zur Verfügung ;)

    Schnelle Autos kann man langsam fahren

  • Zitat

    Original von Alex A8
    ...
    Da lobe ich mir den Standard V10 S8 Sound :H
    ...

    So hört sich der von Haus aus an? Schon nicht schlecht.


    Zitat

    Original von Eightrider
    Ich werd mal demnächst n SOUNDFILE von meiner Klappe reinstellen ;)
    FAKT ist: Ich hab selber Angst bekommen wo ich des gehört habe auf der Autobahn :%

    Irgendwie versteh ich des ganze immer gar net, S =Sportlicher wie W!?
    Sind doch beide 2 tonnen Schiffe, Ich glaub nicht das der S dem W12
    was anhaben kann, Ich denk eher das der das nachsehen hat egal in welcher Lage. Punkt.
    Ich steh gerne zur Verfügung ;)

    Hört sich deine AGA mit geschlossener Klappe noch wie Serie an? Was umgeht deine Klappe und wo sitzt die?

    Ich habe keinen S8 sonst würd ich echt gerne mal den Vergleich antreten. µµQ :D

    Der S8 wird wohl auch minimal günstiger sein. :$

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Die Messwerte könnten schon hinkommen und wie man sieht schenken sich die beiden eig. rein garnichts. Speziell beim S8 ist der Höchstwert einer jewieligen Messung immer schlechter als der des W12. Interessant ist, dass ich bspw. für die ACC von 0-200 16,8 sec. gemessen (Mittelwert aus 4 Messungen) habe und hier ist die Rede von 18,1.
    Aber wie schon sehr oft gesagt: Die beiden Boliden liegen quasi gleich auf.
    Das Video kann man eig. abhaken, weil der S8 ist gechipt und darum nicht aussagekräftig.

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian L. (24. November 2012 um 21:35)

  • Den Werten nach scheint der W12 die Nase immer einen Tick vorne zu haben. Aber in Realität wirklich zu vernachlässigen.

    Mit dem Thema hier sind wir vom eigentlichen wohl etwas abgedriftet!?

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

    • Offizieller Beitrag

    trotz der geringen mehrleistung von 30 PS geht der S8 im Video besser wie der W12,allein schon durch seiner kürzerem getriebeabstufung

  • Zitat

    Original von Christian L.
    Die Messwerte könnten schon hinkommen und wie man sieht schenken sich die beiden eig. rein garnichts. Speziell beim S8 ist der Höchstwert einer jewieligen Messung immer schlechter als der des W12. Interessant ist, dass ich bspw. für die ACC von 0-200 16,8 sec. gemessen (Mittelwert aus 4 Messungen) habe und hier ist die Rede von 18,1.
    Aber wie schon sehr oft gesagt: Die beiden Boliden liegen quasi gleich auf.
    Das Video kann man eig. abhaken, weil der S8 ist gechipt und darum nicht aussagekräftig.

    Christian, es kann ja durchaus sein, das der W12 im Video auch so nach oben hin streut wie deiner. Wie es so oft ist beim 4E W12 wie du es sagst.