Bei den richtig großen Händlern findet man immer ein "Reste-Eck" mit dicken Karren. Was komischerweise immer noch gehen soll, ist der Q7 als 4.2er Benziner. Wenn da mal nen Gebrauchter reinkommt ist der relativ schnell wieder weg. Aber gut, es gibt ja auch aktuell keinen neuen mehr.
Ich denke mal, die meisten S8 die sich so die Reifen platt stehen, sind eben einfache Leasingrückläufer. Warum soll man sich für 29.000€ einen Gebrauchten Sauf-10 holen, wenn man für dieses Geld den neuen S8 schon für 19 Monate locker flockig leasen kann.
Und der S8 V10 steht sowieso zwischen den Stühlen. Man hat einerseits den 4.2er V8 der weit weniger im Unterhalt kostet, auf der anderen Seite bekommt man für die gleiche (oder gar weniger) Kohle bereits einen W12.
Wenn ich bedenke wie lange hier beim Audi-Händler ein schöner S6 V10 auf einen Käufer gewartet hat. Zum Vergleich: Eine RS4 Limo stand glaube ich zwei Wochen im Showroom dann war er weg... Ebenso R8, Q7 und alter RS6.
Und so ein Auto ist auch auf ewig dein! Man merkt es doch schon beim D2, dass da keine Käuferschaft mehr da ist. Bei den Kisten wird das noch schlimmer werden.
Verkauft doch heute mal einen W12 privat zu einem anständigen Kurs. Da kann man warten bis man Moos ansetzt bis da was passiert. Außer man ist in Reichweite eines Käufers der zufällig genau so ein Auto sucht.
Aus Spaß an der Freude kaufen sich die wenigsten noch so einen Wagen.
Zudem gibt es in diesem Preisgefüge schon andere Autos die weniger Verbrauchen und mehr Fahrfreude bringen. Für 29.000€ würde ich mir z. B. eher ein 335er Coupe in den Hof stellen...