Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Ist das nen Lutscher!!!! Gewinnt so nen Wagen und verkauft ihn gleich... Und dann noch zu so nem Preis :-DD :-DD :-DD fingerzeig

    Die Felgen und die Lederausstattung gehen ja mal garnicht!!!

    Das Wertgutachten möchte ich ja gern mal sehen :o

    Warum baut man denn nen Subwoofer bei einer Bose Anlage ein? Die Boseanlage hat doch nen Subwoofer oder!?!? hmmm1

    Quattro, :Audi: ... alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mophi (29. Januar 2013 um 12:57)

  • Zitat

    Original von Mophi
    Ist das nen Lutscher!!!! Gewinnt so nen Wagen und verkauft ihn gleich... Und dann noch zu so nem Preis :-DD :-DD :-DD fingerzeig

    Die Felgen und die Lederausstattung gehen ja mal garnicht!!!

    Das Wertgutachten möchte ich ja gern mal sehen :o

    Warum baut man denn nen Subwoofer bei einer Bose Anlage ein? Die Boseanlage hat doch nen Subwoofer oder!?!? hmmm1

    BOSE = Buy Other Sound Equipment.

    Ich habe eine verbaut. Klanglich so ziemlich das mieseste, was mir in den letzten 25 Jahren untergekommen ist. Sowohl klanglich als auch von Staging.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Das Wertgutachten haben die Deutschland schraubt Jungs machen lassen, das hat er mit bekommen.

    Bei dem Porsche war's genauso, der für ich meine um die ~15k€ über den Tisch ging, hatte auch ein Gutachen über ~45k€.

    Also alles völlig aus der Welt.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Das BOSE-System ist nicht schlechter oder besser als andere damals aufpreispflichtige Soundsysteme. Es ist m. E. auch z. T. noch deutlich besser als heutige Standardsysteme. Ich finde das BOSE auch ein Stück besser als das Nokia-System im A8.

    Kommt immer darauf an, was man für Ansprüche an ein bald 20 Jahre altes Auto stellt.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von Christian L.
    Ich sags mal so: Man kanns lassen. Das Harman/Kardon System in unserem E 500 T klingt da nicht besser oder schlechter. Für Radio an sich reicht das voll aus :D
    Der Sound von der Maschine ist mir da weitaus lieber :+))

    Eine Anlage direkt vom Automobilhersteller, egal wie Teuer sie sein mag und welcher Name auch dahinter steht, kann nicht optimal für alle Hörer sein. zu unterschiedlich sind die Anforderungen durch die unterschiedlichen Musikrichtungen.

    Deshalb baue ich mir meine Anlagen seit über 20 Jahren selbst ein. Das ist dann auf meinen Musikgeschmack optimiert. Und damit hätten wir auch etwas, was sich kein einziger Hersteller erlauben kann. ;)

    Max:
    Meine Worte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

    Einmal editiert, zuletzt von gurusmi (29. Januar 2013 um 16:17)

  • Zitat

    Original von gurusmi

    Eine Anlage direkt vom Automobilhersteller, egal wie Teuer sie sein mag und welcher Name auch dahinter steht, kann nicht optimal für alle Hörer sein. zu unterschiedlich sind die Anforderungen durch die unterschiedlichen Musikrichtungen.

    Deshalb baue ich mir meine Anlagen seit über 20 Jahren selbst ein. Das ist dann auf meinen Musikgeschmack optimiert. Und damit hätten wir auch etwas, was sich kein einziger Hersteller erlauben kann. ;)

    Max:
    Meine Worte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

    Wie Max schon meinte, denke ich ist die Bose Anlage für ein 20 Jahre altes Fahrzeug schon sehr gut!

    Natürlich kannman wie fast alles, wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt, an einem so alten Auto verbessern. Für meine Zwecke jedoch hat die Anlage bis jetzt voll und ganz ausgereicht! Alles was ich bis jetzt gehört habe, was an einer Bose Anlage "verbessert" wurde durch z. B. andere Lautspreche, Verstärker oder Subwoofer, war für mich keine Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung.

    Ich kenne Menschen die haben eine Musikanlage im Wohnzimmer stehen, die kostet mehr als ein aktueller A8 in absoluter Vollausstattung! :o

    Die werden dir sagen das ein Autoinnenraum sich garnicht gut anhören kann....

    Aber wie auch immer, meine Frage war ja eigentlich wozu man einen Subwoofer einbaut wenn man doch schon einen verbaut hat? hmmm1

    Quattro, :Audi: ... alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mophi (29. Januar 2013 um 16:46)

  • Zitat

    Original von Mophi
    Wie Max schon meinte, denke ich ist die Bose Anlage für ein 20 Jahre altes Fahrzeug schon sehr gut!

    Aber wie auch immer, meine Frage war ja eigentlich wozu man einen Subwoofer einbaut wenn man doch schon einen verbaut hat? hmmm1

    1. Bose war auch vor 20 Jahren schon nur unteres Mittelmaß.
    2. Bose verbaut Micro Subwoofer, denen man mit viel Schweiß etwas Tiefton beigebracht hat. Jeder billige 25'er/30'er Sub bringt mehr Druck und eine tiefere Frequenz zustande. Ist physikalisch begründet.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Die Boseanlage im D2 hat keinen richtigen Subwoofer soweit ich weiß

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Meiner Meinung nach kann man in einem Auto sowieso nie den perfekten Klang haben. Ausser man dreht so laut auf, dass man nichts mehr von der Umwelt mitkriegt. Da ich das aber nicht mache, ist das für mich nicht relevant.

    Die Bose Anlage im D2 ist soweit ok. Meistens liegt es sowieso an der Qualität des Mediums. Viele MP3s sind einfach nicht gut gemacht und das überträgt sich natürlich auch auf eine selbstgebrannte CD. Eine originale CD in eine gute MP3 zu rippen, ist schon ein Thema für sich.
    Wer natürlich mit FLAC oder ähnlichem arbeitet, der hat hier schon mal einen Vorteil.

    Als zweites kommt dann das Radio bzw. Navi (oder z.B. auch MP3 Wechsler). Dort findet man meistens schon die zweite Schwachstelle. Bei den originalen Geräten hat man ja nur die Möglichkeit den Bass und die Höhen einzustellen.

    Als drittes ist dann der Verstärker dran und zuletzt natürlich die Boxen.


    Beim Nokia System in meinem damaligen VFL A8 konnte ich schon viel mit einem Pioneer Radio herausholen. Das hatte einen guten MP3 Decoder und einen brauchbaren Equalizer.


    Bei den Serienmässigen Radios ist meistens das Radio selbst das Problem. Der eingebaute Verstärker hat oftmals keine Leistung. Im Tiguan hatte ich ein RNS510. Der Ton war dort gaaaanz schlecht. Ein bekannter hat nur einen externen Verstärker genommen und mit dem RNS 510 und den originalen Boxen gekoppelt. Da waren schon Welten dazwischen und man konnte schon fast von einem guten Sound sprechen.


    Oder kurz und knapp: Original BOSE im D2 ist ok, aber mehr nicht.

    Alle Angaben ohne Gewehr. Schreibfehler dürfen behalten werden ;)
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Also im direkten Vergleich ist eine HK Anlage im 1er durchaus brauchbarer als die alte BOSE Anlage im ausgelaufenen A3 Modell. Das hat sich mit dem neuen Modell aber zu Gunsten Audis verschoben. Ich kann dem neuen A3 nichts abgewinnen, außer dem super Sound!

    Die Bose-Anlage im aktuellen 8er hat mich hingegen auch enttäuscht. Zu wenig Druck, zu wenig Klang.

    Im Q5 hingegen war ich von der B&O Anlage überzeugt, die wirklich bis zum max. nicht verzerrt oder gescheppert hat.

    Mir persönlich hat aber schon immer die Audi-Soundanlage ausgereicht. Hatten wir jetzt in zwei A6 gehabt - immer top gewesen.

    Indiviualität hin oder her - die meisten bauen sich irgendwelche Subwoofer ohne Sinn und Verstand ein und meinen, dass sei purer Klang :-DD Hauptsache das Kennzeichen vibriert.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Autohersteller einen guten Mittelwert in Ihre Fahrzeuge hineinbekommen - so zumindest bei den bisher gehörten Anlagen. Schließlich muss sich ja Mozart, Jay-Z, Metallica, Rolling Stones und die Wildecker Herzbuben auf allen Systemen vernünftig hören lassen ;)

    Achso:

    Wer sich über eine Soundanlage beschweren will, der holt sich einen Phaeton ohne Dynaudio! Da verzerrt dann sogar eine Original-CD bei 3/4 Lautstärke hmmm1

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TomTeg
    Im Q5 hingegen war ich von der B&O Anlage überzeugt, die wirklich bis zum max. nicht verzerrt oder gescheppert hat.


    in übrigen kann man BOSE über VCDS im A8 deaktivieren.

    Klingt zwar doof,ist aber so.Man muss es deaktivieren damit das Bose richtig aktiv ist.Da kannst du dann alles bis auf max hochstellen ohne das was verzerrt.

    Bose und B&O kannst du nicht vergleichen.Ist dann so als würdest du sagen ...naja die Nokia-Anlage hat mich im A3 enttäuscht,aber die Bose im A4 war um welten besser.

    Und über Klang lässt ich ja bekanntlich streiten.Für Leute die nur Bass hören,weil nur House und Techno drauf läuft,taugt die B&O garnnichts.B&O hat von haus her schon ein ganz anderes Klangkonzept als Bose.Von daher kann man die nicht vergleichen.Interesannt wäre wie klingt Bose im A8 vs VW/Opel/Jaguar oder Kia. Oder B&O im vergleich A8 vs VW/Opel/Jaguar oder Kia

    Mir persönlich reicht das Bosesystem im A8 und kann es bis zum Anschlag laut hören......ohne das was verzerrt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PlatinCH

    Die Bose Anlage im D2 ist soweit ok. Meistens liegt es sowieso an der Qualität des Mediums. .

    Kann ich so nur unterstreichen.. :H

    Hab die ein oder andere Krawall CD von der Tochter im Auto, naja....
    schlechte Qualität, ok...

    Als Nr. 6 immer noch eine originale, gekaufte von Andrea Bocelli....
    da hab ich Konzertsaal im Auto... knuddel

    Bose.... :H :H

    Gruss,
    didi


  • Aha. Du sitzt rückwärts im Konzertsaal und hast eien Klangquark statt sauberes Stereo von vorne.

    Daß Dir der Klang gefällt, ist Deine Sache und bleibt Dir gänzlich ungenommen. Aber!

    In einem Konzert, gerade in einem Klassischen kommt der Klang ganz dediziert als Stereo von Vorne. Eine Philosophie, die Bose in den letzten 30 Jahren nicht verfolgte.

    Bose hat als Philosophie auf jedem Sitzplatz den gleichen Klang zu haben. Jeder, der etwas Ahnung von der Thematik hat, wird Dir erklären können, daß dabei nur Klangquark rauskommt, aber keineswegs ein guter Klang.

    Daß Du es trotzdem so empfindest, nennt man Psychoakustik.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

    Einmal editiert, zuletzt von gurusmi (29. Januar 2013 um 20:49)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Bose ist man mitten drin, nicht nur dabei... :H

    Klangquark...ok... auch in der Schweiz gibt es HNO Ärzte.... ;)

    Grüüse,

    didi

  • Zitat

    Original von DIDI
    Bei Bose ist man mitten drin, nicht nur dabei... :H

    Klangquark...ok... auch in der Schweiz gibt es HNO Ärzte.... ;)

    Grüüse,

    didi

    Wie heißt es doch so schön.

    Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi