Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Ja das mit dem "verheizt" oder nicht ist immer eine so eine Frage.

    Meinen 100er habe ich damals von einer Muddi gekauft und dann nach 3 Wochen Motorschaden wegen eines Tropfenden Einspritzventils. Beim normalen fahren hat man nichts gemerkt aber der Sprint über die Bahn war dann wohl doch zu viel. Naja ATM, Zahnriemen und Wapu und gut war.

    Er wird sonst ohne Räder verkauft und ja min 18er mit flachen Ausgleichsgewichten.

    Der 8ter soll bei mir auch keine Altagsauto werden.
    Das mit der Klima kannte ich noch gar nicht.

    Ich danke euch für die Kritik und Anregung

    LG Jonas

  • Zitat

    Original von Jeffrey
    Warum sollten diese Fahrzeuge verheizt sein? So wie es aussieht, liebt er diesen Wagen!
    (...)

    Also dass der Anbieter den Wagen liebt, kann ich aus der Anzeige nun wirklich nicht schließen. ;)

    Wenn wir mal nüchtern schauen, haben wir einen S8 nach dem letzten Facelift als Automat mit knapp 200tkm für gut 8k € (ich kann das Auto ja nicht ohne Felgen kaufen).

    So betrachtet ist der relativ günstig. Was mir aber unangenehm aufstößt, sind die zwei verschiedenen Frontgrille und die fehlenden Ringe auf dem Kofferraumdeckel. Noch viel mehr, dass das Scheckheft nur bis 150tkm geführt ist und dass kein Getriebeölwechsel gemacht wurde. Wenn man etwas vernünftig ist und sich informiert, dann macht man regelmäßig einen Service, lässt diesen eintragen und macht auch einen Getriebeölwechsel. Aber stattdessen wird der Wagen wieder abgestoßen (stand soweit ich mich erinnern kann vor einigen Monaten schonmal drin).

    Ich wäre vorsichtig, aber ansehen kann man ihn sich mal. Die Farbkombi ist genau mein Ding ;)

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Also das mit dem Serviceheft habe ich jetzt bewusst nicht erwähnt, weil ich dieses auch nicht mehr geführt habe bei 290.000km Endstand bei mir :-p

    Mir langt die bloße Erwähnung "MTM" in der Schreibweise des Verkäufers und der Hinweis, dass er das Auto nur 1 1/2 Jahre hat um dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Wenn ich die Leistung habe, will ich sie auch abrufen. Und wenn der MTM A8 300km/h läuft, dann fahre ich damit auch 300... Dass das alles aufs Material geht braucht man ja niemanden zu sagen. Die Kiste ist vergleichbar mit den B5 S4 / RS4 die derzeit aus 4. 5. oder 6. Hand angeboten werden - Schrott! Verheizt, verhurt versaut.

    So einen hochgezüchteten Wagen kann man meiner Meinung nach aus 1., max. aus 2. Hand, wenn der Besitzer nachweisen kann, dass alle Serviceleistungen durchgeführt wurden und er den Wagen länger als einen Wartungsintervall besessen hat. Wenn das nicht stimmt, ist das Angebot aus meiner Sicht einfach unseriös.

    Dann lieber einen normalen S8 aus einem Nachlass oder eben 2. Hand kaufen und auch mit normaler S8 Bremse und Avus Felgen Spaß daran haben...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (7. Februar 2013 um 07:58)

  • @ Jonas

    Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall anschauen und natürlich ordentlich durchleuchten, Querlenker, Motor, Getriebe, Diff, Fahrwerk und ne Fehlerauslese nach einer längeren Probefahrt. Die Farbkombi gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! :H

    Der Preis ist in meinen Augen absolut i. O. Und nen Satz 20 Zoll Schmiedefelgen mit Bereifung wirst du kaum unter 1000 EUR bekommen!

    @ TomTeg

    Deine Logik kann ich leider nicht nachvollziehen! Du vergleichst einen B5 S4/RS4 mit nem D2 S8? Einen 6 Zylinder Bi-Turbo mit nem V8 Sauger? Zwei Motoren die kaum unterschiedlicher sein können...

    Nur weil der Typ seine Anzeige komplett groß Schreibt ist das für dich ein Ausschlusskriterium? Was hat das bitte mit dem S8 zu tun? hmmm1

    Quattro, :Audi: ... alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG!!!

  • Was das Scheckheft angeht, so vertrete ich ja auch die Meinung, dass das nicht mehr unbedingt ein Kaufargument ist, da man heutzutage die Dinger ganz leicht fälschen kann. Trotzdem denke ich, dass wenn ich schon ein geführtes Scheckheft habe, es auch weiterführen kann, selbst wenn nur für mich der Stempel von der Hinterhofwerkstatt drin ist. Alternativ hebe ich eben die Rechnungen auf. Aber die lapidare Aussage "Scheckheft bis 150tkm geführt" gefällt mir nicht.

    Wobei ich zugeben muss, dass bei meinem das Scheckheft auch bei 70tkm endete und er zum Zeitpunkt schon 130tkm draufhatte. Dafür wird es jetzt weitergeführt.

    Der Kerl schreibt übrigens in der mobile.de-Anzeige nicht alles groß :D

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von Berni
    Ich führe mein Heft selbst. Wenn ich was mache mach ich es selbst und schreibe alles rein, selbst wenn ich Bremsbeläge wechsle schreib ich es mit Datum ein.

    Ich auch ;) nur leider dient dass in keinem Fall als "Kaufargument".. Kann ja jeder irgendwas reinschreiben ....

    Bei Audi steht jeder Ring für 100.000KM. Opel hat nur einen und der ist sogar durchgestrichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GoldenPolak (7. Februar 2013 um 12:37)

  • Zitat

    Original von Mophi

    Deine Logik kann ich leider nicht nachvollziehen! Du vergleichst einen B5 S4/RS4 mit nem D2 S8? Einen 6 Zylinder Bi-Turbo mit nem V8 Sauger? Zwei Motoren die kaum unterschiedlicher sein können...

    Nur weil der Typ seine Anzeige komplett groß Schreibt ist das für dich ein Ausschlusskriterium? Was hat das bitte mit dem S8 zu tun? hmmm1

    Zuerst einmal interessiert der Motor in diesem Fall nicht. Und wenn im S4 nur ein Tri-Turbo-3 Zylinder verbaut wäre - völlig egal. Es geht um den Wagen ansicht. Hochgezüchtet wurde der S8 ja sowieso schon ab Werk.

    Es geht darum, dass die alten S-Modelle von Audi an einem Punkt angelangt sind, wo sie praktisch keinen Wert mehr haben (im Vergleich zum Neupreis). Das betrifft sowohl S4 als auch den hier gezeigten S8.

    Sprich jeder Hinz und Kunz der kurzfristig mal mehr als 8.000€ auf seinem Konto hat, kann sich so ein Auto in den Hof stellen. Und in der kurzen Zeit, die diese Typen solche Autos haben, werden sie auch ordentlich hergenommen. Für Wartung und Reparaturen ist meistens kein oder nur sehr wenig Geld da.

    So werden diese Fahrzeuge, wie ggf. auch hier im Beispiel, nach kurzer Haltedauer wieder abgegeben. Zustand: fahrbar, Mängel erst nach Tagen/Wochen/Monaten erkennbar.

    Der Zusatz "MTM" ist in diesem Fall ein weiterer Grund genau auf die Technik zu achten und ein regelrechter Assi-Magnet. Viele, sorry, Proll-Idioten werden von so Kürzeln wie MTM, ABT, Öttinger, Alpina, Hartge etc. magisch angezogen - und machen gerne mal einen auf dicke Hose und fahren eben bis der erste Service ansteht. Oder was meint ihr, wieso Ali, Yimistrimsti und co. sich nen C63 leisten können. In FFM bekommt man da sehr viel mit, wo einem in diesem Bezug der Hals anschwillt!

    Dazu kommt noch, dass die wenigsten Verkäufer seriöse Autoanzeigen schreiben können. Wer schon so einen Müll von 6.999 + 1.000 Felgen schreibt... den würd ich erst einmal auslachen. :-DD

    Eine MTM Leistungssteigerung kann man ja erwähnen, aber eben ohne diesen gezeigten Assi-Faktor.

    Anschauen, nachfragen, probefahren. Wenn das Bauchgefühl sagt ja, dann zuschlagen. Ansonsten schnell die Kurve kratzen - ohne S8!

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (7. Februar 2013 um 13:58)

  • Kann deine Logik leider immernoch nicht nachvollziehen.... hmmm1

    Bei nem S4 bzw RS4 spielt der Motor sehr wohl eine große Rolle, da dort die Turbos sehr oft hops gehen, gerade wenn man einen unerfahrenen Fahrer hat. Das der S8 nicht mal mehr 10 Prozent von seinem Neupreis wert ist, sieht denke ich jeder, da erzählst du leider nichts neues.

    Mir ging es auch eher darum das du dort einen Verkäufer verurteilst obwohl du nicht einmal vor Ort warst und völlig belanglose Sachen als Grund nimmst.

    Das der Wagen ne MTM Bremse hat bewerte ich als positiv, da die normale A8 Bremse nicht gerade die Butter vom Brot zieht. Wo hat er denn was von ner MTM Leistungssteigerung geschrieben? Der S8 D2 FL hat doch original schon 360 PS!

    Es gibt sicherlich auch schwarze Schaafe unter denen die sich einen alten S8 D2 kaufen, aber ich kann mich deiner Vorverurteilung nicht anschließen und denke man sollte nen bisschen sachlicher an einen Autokauf rangehen. Wie ich schon geschrieben habe, würde ich den Wagen gründlich unter die Lupe nehmen und nicht irgenwelche wilden Spekulationen über den Verkäufer texten.

    Des weiteren verstehe ich auch nicht, wenn jemand sein Auto inseriert und seine 20 Zoll Räder für eine Mille extra anbietet (die er auf jeden fall bei z. B. ebay dafür bekommen würde), was daran zum auslachen ist!? hmmm1

    Quattro, :Audi: ... alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mophi (7. Februar 2013 um 14:53)

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Dazu kommt noch, dass die wenigsten Verkäufer seriöse Autoanzeigen schreiben können. Wer schon so einen Müll von 6.999 + 1.000 Felgen schreibt... den würd ich erst einmal auslachen. :-DD

    Aehhhm. Sorry. Er schrieb, daß die gezeigten Felgen nicht im Preis enthalten seien. Er schrieb nicht, daß er den Wagen ohne Felgen verkaufen würde. ;)

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Vergiss es :$

    Erst lesen was ich geschrieben habe, dann antworten. Dass der S8 ab Werk 360ps hat ist mir durchaus bewusst und habe ich auch nicht anders geschrieben. Das mit der Hochzüchtung war eher auf eine VMAX-Aufhebung bezogen - war unglücklich gewählt - das gebe ich zu. War anders gemeint.

    Und am S8 Motor kann man deiner Meinung nach nichts zerstören oder :-DD Saugmotor hin, Turbomotor her - man kann als Holzhacker-Dauerheizer alles zerstören.

    Glaub mir, ich habe in den letzten Monaten genug Anzeigen gesehen und auch genug Fahrzeuge vor Ort angeschaut (auch vor dem Kauf meines ex-4.2ers - mein erster (meist negativer) Eindruck hat mich bis auf wenige Ausnahmen nie getäuscht.

    Dabei ist erstaunlich, wie viele hochpreisige 8er in so einem miserablen Zustand sind. Von der geklebten Mittelarmlehne bis zu komplett verstümmelten Soundanlagen und vertuschten Unfallschäden war da alles dabei. Das trifft natürlich generell auf den Gebrauchtwagenmarkt zu.

    Es kann ja auch jeder handhaben wie er will. Für mich hat er aufgrund der Schreibweise in einer Verkaufsanzeige verloren. Punkt.

    gurusmi

    Dann soll er in seine Anzeige 8.000€ schreiben oder die derzeit montierten und verkäuflichen Felgen zeigen. Wo leben wir denn? Das sind mir die liebsten, die sowas schreiben damit sie in den Anzeigen weiter vorne erscheinen und am Ende nen 1000er mehr haben wollen...

    Soll er sie doch vorab bei Ebay verschnalzen.

    Ich klinke mich aus.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von gurusmi

    Aehhhm. Sorry. Er schrieb, daß die gezeigten Felgen nicht im Preis enthalten seien. Er schrieb nicht, daß er den Wagen ohne Felgen verkaufen würde. ;)

    Tut er aber, wie Jonas bereits auf einer Seite zuvor geschrieben hat. ;)

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • TomTeg
    Keine Sorge, ich kann lesen und schreiben ;) Deshalb kenne ich auch den Unterschied zwischen einer Leistungssteigerung und einer Endgeschwindigkeitsaufhebung :o

    Ich habe auch nie behauptet das ein S8 Motor unzerstörbar ist! Keine Ahnung wo du das gelesen hast!?

    Die Intention einer Privatperson die ein Auto verkaufen will ist natürlich welch Überraschung, den Wagen zu verkaufen :o Wie erreicht er das!? Durch ein verhältnismäßig günstigen Preis! Ob er dann für seine 20 Zoll Räder extra Kohle haben möchte liegt doch denke ich in seinem eigenen Ermessen!?

    Offensichtlich hast du dir, laut deiner Aussage, nach deiner "psychologischen Profilerstellung" des Verkäufers ja doch einige Fahrzeuge vor Ort angeschaut. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum kein adequates Fahrzeug für dich dabei war? hmmm1

    @Jonas
    Naja zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke es ist wichtiger das Auto probe zu fahren und sich in einer Werkstatt genauer an zu schauen. Ich würde auch immer bei so einem Wagen die Fahrzeugident Nr. überprüfen lassen. Wie der Besitzer drauf ist wird man ja nebenbei im Gespräch mitbekommen. Du solltest aber auch vorher wissen das der S8 in der Versicherungstypenklasse ne ganze Ecke teurer ist als nen normaler 4.2er. Ich weiß ja nicht in welcher SF du bist.

    Gib mal bescheid wenn du dir das Teil angeschaut hast.

    Quattro, :Audi: ... alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mophi (8. Februar 2013 um 08:05)

  • Zitat

    Klären wann der Zahnriemen gemacht wurde. Sonst steht der nämlich "gleich" wieder an. Ansonsten macht er auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Musst aber wissen, ob du mit den Normalsitzen zurecht kommst. Auf jeden Fall siehts nach einer guten Basis aus und gepflegt. Wenn er dir noch Rechnungen präsentieren kann und der Wagen anständig läuft ist der 2.5er der letzten Baujahre auch nicht so ein Problemkind. Einzig der rechte Scheinwerfer scheint etwas beschlagen zu sein hmmm1

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von Christian L.
    Ja, sieht nett aus, aber der preis ist doch etwas zu günstig...

    Seh ich anders, wer will die Kiste denn noch? Außer einer Handvoll Leute stellt sich doch kein Schwein so eine Kiste in die Garage. Schaut Euch den Markt an, die Autos dieser Klasse (und viele weitere, die einfach völlig unvernünftig sind) stehen sich durchweg die Reifen platt.

    Der hier dazu mit der Laufleistung...no way.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (12. Februar 2013 um 13:22)

  • TomTeg

    Danke schonmal, die Ledersitze gefallen mir sowieso nicht, außer es wären Recaro Sport :)
    Bei dem Scheinwerfer, könnte das nur eine defekte Dichtung sein oder muß der dann komplett gewechselt werden?

    Viele Grüße Mogi