Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Wenn das Auto Top ist, dann hat der Händler ja auch kein Problem die Codierung richtig machen zu lassen, damit alles funktioniert. Habe es selbst nocht nicht gemacht, aber es muß eigentlich lediglich die Batterie Nr. hinterlegt werden. Das sollte ja Voraussetzung sein für ein Auto in Top Zustand sein - also nicht nur optisch.

    Ich wohne nicht weit von Esslingen, falls du Hilfe brauchst oder ein Auge aus der Ferne kannst dich bei mir melden.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Schon richtig. Hab das mit dem Codieren auch schon gelesen. Jedoch ist meine Frage ob jmd das Phänomen kennt,wenn man eine Batterie neu anklemmt das dass MMI dann nicht aus und einfahren will?

    PS: Hast PN ;)


    Danke für die Antwort und angebotene Hilfe.

    Bei Audi steht jeder Ring für 100.000KM. Opel hat nur einen und der ist sogar durchgestrichen.

  • Zitat

    Original von leon S8
    @soare 
    Schon ok.
    wenn etwas nicht den Boardregeln entspricht wird dich ein Admin oder Moderator freundlich drauf hinweisen.
    so ist alles gut. µµQ
    viel spaß noch.

    Vielen Dank µµQ :)

  • Hallöle zusammen,

    was haltet Ihr eigentlich von diesem?
    http://www.autoscout24.ch/de/d/audi-s8-l…n?vehid=1899941

    Schaut auf den ersten Blick nicht so schlecht aus. Und die Gebetsteppiche bekommt man gleich dazu geliefert. ;)

    Ich dachte an den in Bezug auf eine Zwischenlösung/Zweitvehikel.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Ist der nur zum Tanken gefahren? Mich wundern immer wieder die wenigen km auf der Uhr. Scheint ja fast so als ob man keine 8er über 200tkm kriegen würde.

    Die Laufleistung würde ich auf jedenfall überprüfen. Ist der Preis dadurch gerechtfertigt?

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Solche km-Stände kann es aus zwei Gründen geben: Entweder gedreht oder es war ein FreizeitAuto, dass nur am Wochenende für einen Ausflug rausgeholt wurde. Muss nicht zwingend immer Kurzstreckenbetrieb sein. Kenne jemand, der sich einen 530i 2005 neu gekauft hatte und der Wagen hat jetzt gerade mal 54k gelaufen ist, davon aber keine Kurzstrecken! Mal 150km nach Ulm am Samstag oder Shopping in München. Der Wagen stand dadurch auch viel und vor allem den Winter über, aber der Wagen ist 1a. Warum soll es dann nicht auch so bei einem 8er sein?! Ist zwar mehr die Ausnahme als die Regel, aber gibt es alles. Soll ja auch Leute geben, die nicht unbedingt ein Cabrio oder Coupé als Freizeitauto bewegen wollen ;)

    Daher: Auto anschauen, abchecken µµQ

    Gruß Christian

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian L. (14. Januar 2014 um 22:19)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn sich eine 5-Stellige Kilometerleistung für den ein oder anderen überzeugend anhören werde ich nicht müde zu sagen das ich, krass gesagt, eher einen 2002er mit 400tkm kaufen würde als einen 1994er mit 80tkm........
    Und das hat jetzt nix mit der 32V- oder 40-V Maschine zu tun, zumal ich eher beim 32V zuhause bin ;)

  • Na bei der Laufleistung wäre ich allerdings auch sehr Skeptisch.

    Schlussendlich kann man da aber wie Scotty schon sagt nie ganz genau sicher sein, es sei denn
    ein durchgehend Gestempeltes Scheckheft ist dabei und wird von Audi bestätigt.

    Ich würd trotzdem mal vorbei fahren und ihn anschauen.
    Für ein VFL aber definitiv nicht günstig.

    Gruß

  • Na wenn ich mir angucke, wie gut auch Autos mit über 200tkm noch ausschauen können, sollte ein Achter mit gerade einmal rund 70tkm nahezu neuwertig aussehen, selbst wenn er bereits 18 Jahre alt ist. Sitze, Lenkrad, Pedalgummis und die üblichen Verschleißstellen (Steinschlag, Stoßstangenecken, Türkanten, Türtafeln, Einstiege) halt genau überprüfen, dann sollte man schon sicher sein. Scheckhefte lassen sich inzwischen leider dermaßen leicht fälschen, dass ich darauf eigentlich kaum noch großen Wert lege - ein Stapel Rechnungen und entsprechende TÜV-Berichte sollten jedoch bei einem Ersthand-Auto schon noch dabei sein.

    So eine niedrige Laufleistung kann auch gut bei einem Rentnerfahrzeug zustande kommen. Unser Nachbar hat(te) 'nen 91er BMW 850Ci, angeblich als Neufahrzeug gekauft und seitdem 50tkm drauf"gefahren". Der hat den nur alle 4-5 Wochen im Sommer rausgeholt und im Winter fuhr er gar nicht. :$

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Auf den Bildern ist eine AHK zu sehen was mich eigentlich eher skeptisch macht. Was hat er gezogen? Kann der Kilomterstand da noch stimmen?

    Soweit es auf den Bildern erkennbar ist sieht der Innenraum jedoch recht anständig aus.

    Dann der letzte Satz in der Beschreibung:

    "Bermerkung: Neupreis 76.470 Euro. Alle Kundendienste bei Audi, letzter bei 72.000km!"

    Das sollte doch nachprüfbar sein. Dann noch den letzten Halter / Besitzer recherchieren (und auch ruhig mal ansprechen) und das Bild wird sich komplettieren.

    Letztlich gilt aber: Was ist DIR das Auto wert?

    Vorausgesetzt, dass die Angaben des Verkäufers korrekt sind, finde ich den Preis nicht überzogen. Es ist zwar auch kein Schnäppchen, aber wenn er dann noch aus erster Hand ist, wird sich jemand finden, der die Laufleistung honoriert. Wenn man so sieht, was für durchgerockte Kisten im Bereich 3 bis 5 T€ angeboten werden...... da wird eine geringe Laufleistung mit sauberer Historie auch etwas Wert sein.

  • Achja, falls es bisher noch keiner geschrieben hat: Der Wagen steht gut und gerne schon 1 Jahr drin. hatte mich damals beim Verkauf meines Dicken schon gewundert, dass der immernoch drin war. Entweder einfach zu teuer und keiner will ihn oder die Leute waren da und haben ihn aus gutem Grund nicht mitgenommen. Wenn ein Inserat (über) ein Jahr zum gleichen Preis drin ist macht es mich jedenfalls immer nachdenklich...

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Dem Scheckheft würde ich sofort Glauben schenken wollen. Von der Laufleistung müßten es doch viel mehr geben, als die ganzen <200tkm ausgeschriebenen.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Sind es auch. Ein Beispiel: Ein Kumpel hatte vor zwei Jahren einen X5 gesucht. Km - Stand waren 167Tkm. Am Rechner waren es dann knapp 400tkm. Ich kaufe Autos nur noch mit lückenlosem, nachvollziehbarem Scheckheft.

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    Einmal editiert, zuletzt von Todi (19. Januar 2014 um 13:43)

  • Sehe ich bei den ganzen ±200tkm so. Von denen sind mit Abstand einfach zu viele auf dem Markt und die km werden einfach nicht mehr, schon rätselhaft.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Sehr geschmackvolle Farbkombi, aber für die Laufleistung und Baujahr (kein FL2) m. E. zu teuer. Dann nur Taxisitze und ungepflegte Felgen...

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max