Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, VFL Fronten sind einfacher zu finden... und passen tuts ja wenn man alle Brocken umbaut.
    Naja, abgesehn von der Leuchtweitenregulierung. aber das sieht eh alles ziemlich gepfuscht aus,

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr von dem ?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-lahr/216515577.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Kommt jemand aus der Ecke evtl. zwecks anschauen ?

    Ich find ihn ganz nice aufgrund der Farbe, und der Ausstattung mit einzelsitzbank, Beifahrer Memory, .. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist Imola-Gelb.
    Meines Wissens war Epu / Manuel den schon ansehen.
    Sollte der hier sein:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schade aber auch... warum sind die gut ausgestatteten oft so runtergrockt :o

    Naja, ich hab keine Eile. Ein &-Gang steht halt immernoch ganz oben auf der Liste...

  • tatsächlich habe ich mich das auch gefragt einige Male gefragt.. echt traurig und schade..

    wenn der Zustand gut wäre (wäre er eh schon lange weg) hätte das ein toller Wagen sein können.. aber an dem stimmt halt leider gar nix. genau wie bei dem silbernen Japaner

    Möge die Macht mit Euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von epula (6. Januar 2016 um 09:03)

  • Moin,

    hat sich den schonmal jemand angesehen?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-1-hand-voll-scheckheft-gepflegt-frankfurt-main/219379901.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Gut, schon auf den Bildern sieht man ja, dass die Stoßstange vorn hin ist. Aber zumindest die Historie klingt ja gar nicht mal so schlecht...

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Den wollte ich mir evtl. mal ansehen - ist ja nicht so weit weg.

    ABER:
    - So arge abnutzungsspuren auf dem Teppich bei der Laufleistung ???
    - Anhand der KM Angaben grosser Service fällig und bald Zahnriemen
    - Innenraum total versifft, staubig, dreckig
    - Stosstange - auch wenns ne VFRL ist ist sie teuer.


    Vllt fahr ich mal mit vcds hin...

  • Ja finde die Abnutzung am Fahrersitz und auf der Fußmatte auch nen bisschen dolle für den KM-Stand! Noch dazu ist der letzte Service 15 tkm her, ist nen bisschen sehr wenig gefahren worden in vier Jahren der Gute... Wenn man den Wagen Live sieht kann man bestimmt besser erkennen ob die Laufleistung stimmt oder eher nicht.

  • Moin zusammen,

    da ich mir immernoch unschlüssig bin welcher es werden soll, strecke ich meine Fühler mal in alle Richtungen aus. Purple hier aus dem Forum verkauft ja seinen dicken auch. Angeschrieben habe ich ihn schon mal dennoch schaue ich mich weiter um. Es gibt so viele, leider weiß ich echt nicht worauf ich da achten sollte. Ich habe in den kleinanzeigen mal wieder einen entdeckt, der nicht schlecht zu sein scheint. Leider steht in der Beschreibung nicht viel drin. Angeschrieben habe ich den Verkäufer auch und hoffe das der sich noch meldet. Es handelt sich um diesen hier:
    Weißer A8 Lang
    Könnt ihr mir was zu dem Wagen sagen? Kennt den vielleicht sogar einer von euch? Worauf sollte ich achten? Berlin ist leider nicht gerade bei mir um die Ecke (ca. 500km)


    Gruß
    Sezar

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Ruf doch mal an bei dem oder schreibe Ihn an.
    Ick meine seine Beschreibung lässt ja sehr zu wünschen übrig.
    Oh sorry,haste ja schon :$

    Aber ich denke da geht man sehr nach der Optik,so astrein wird der Ofen nicht sein denke ich,aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

    BREMSEN MACHT DIE FELGE DRECKIG

    Einmal editiert, zuletzt von A8maus (7. Januar 2016 um 11:36)

  • Hallo A8maus,

    ja ich habe ihn angeschrieben. Mittlerweile habe ich sogar eine Antwort bekommen. und drei Bilder zu dem Fahrzeug. Leider nichts wirklich aussagekräftiges.

    Was ich bisher weiß, Zitat aus seiner Mail:
    "Ich bin der 4. halter. Ich habe das auto so gekaufft vor ein halbes jahr.. Die folierung sieht gut aus aber paar stellen könnten besser gemacht werden,fällig wären bremsscheiben bremsbeläge und zwei pdc.. Ich würde natürlich vom preis runtergehen."
    Hört sich nicht besonders gut an. Warum verkauft er ihn jetzt schon wieder? Komische Sache. Ich glaube ich lasse da die Finger von weg. Ist mir zu heikel. Und mal eben auf gut Glück 1000km fahren, muss ich auch nicht unbedingt haben.

    Danke und Gruß

    Man ist das schwer den passenden dicken zu finden. Ich könnte heul

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

    Einmal editiert, zuletzt von deni74 (7. Januar 2016 um 12:24)

  • Nabend,

    Was haltet ihr von diesem Wagen?

    S8 Bad Segeberg

    Ich habe ihn mir heute angesehen.

    Ein paar Dinge sind mir dabei aufgefallen.
    Aber bevor ich diese Dinge hier erzähle, möchte ich gern wissen, ob der Preis für diese Kilometerleistung überhaupt angemessen ist.

    Ist ja immerhin ein S8 Schalter...

    Vielen Dank schonmal.

  • Mir sind auch Sachen aufgefallen bei dem!

    Facelift Mittelkonsole mit Navi Plus im Vor Facelift. Klima wird so nicht gehen! Keine Navi Antenne
    auf dem Kofferraum. Unten eine Ecke abgebrochen von der Blende. Lederausstattung sieht auf den
    Bildern ungepflegt aus. Bilder haben generell eine Schlechte Qualität. Wie sieht er denn in echt aus?

    3700€ für'n Handschalter ist kein schlechter Preis! Aber ich denke der wird nen Hacken haben sonst wäre der schon weg ;)

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

  • Der Preis ist also echt heiß bei dem... :D

    Folgende Dinge sind mir als Unwissendem aufgefallen:

    -Fahrersitz optisch runtergerockt, sehr weich aber nichts gerissen. Rest vom Gestühl passabel
    -MAM-Felgen schon sehr angegriffen.
    -Reifen vorne ziemlich runter, hinten gehts. DOT 1611, wenn ich mich recht erinnere.
    -Im Kofferraum ist kein Fach mehr abgedeckt. Abdeckungen auch nirgends zu finden.
    -Kofferraum: Zwischen Blech und Verkleidung sind die Kabelstränge zu sehen. Muss das so?
    -Spaltmaß oben am Kofferraum passt nicht. Augenscheinlich links zu hoch.
    -Haubenentriegelung guckt auch bei verriegelter Haube noch raus.
    -Windschutzscheibe außen am Rand rundum schon "bunt".
    -Scheinwerfer Fahrerseite ging während der Besichtigung kaputt.
    -Lack ist auch ok.

    Der Hammer:
    -Komplette Radio/Klima-Verblendung in braunem Wurzelholz, Sonst überall graues Holz. Originalteile aber vorhanden, leider nicht sehr sorgsam ausgebaut.
    -Beim Test der Funktionen fiel mir auf, dass weder die Heckscheibenheizung, noch die Sitzheizungen funktionieren...
    -Warnblinker auch nicht... Trotz neuer HU? Hmm...
    Dann habe ich das Handschuhfach geöffnet...
    Darin lagen sämtliche Knöpfe und Schalter von der alten Mittelkonsole, angeschlossen!!!!
    Immerhin funktionierte alles...

    Weil eine Probefahrt auf Schnee mit Sommerreifen nicht möglich war, habe ich gebeten, dass wir den Dicken mal auf die Bühne nehmen.

    -Unterboden in Ordnung, so weit ich gucken konnte
    -MSD vor längerem schon leergeräumt und zugebraten. Bei den blühenden Schweißnähten frage ich mich, ob der TÜV ihn überhaupt von unten gesehen hat.
    -Agrarhaken zum stecken :(
    -Motor, Getriebe, Differenziale furztrocken
    -Keine Unfallspuren zu sehen
    -Achsen auch soweit gut
    -Buchsen und Gummilager an der Hinterachse müssten alle neu :(
    -Motor wurde mal komplett sorgfältig abdichtet
    -Zahnriemen vor 5tkm neu
    -LPG-Anlage ohne Funktion. Laut Aussage wohl defektes Steuergerät (Wie wurde denn für die HU die Gasabnahme gemacht?)
    -Kupplung war auch in Ordnung. Pedal ploppt aber kurz hinterher, wenn man den Fuß runter nimmt

    Der Preis schien mir aufgrund der gefundenen Mängel doch recht hoch. Ein bisschen runterhandeln konnte ich auch. Aber jetzt im Nachhinein ist mir der ausgehandelte Preis für mein zukünftiges "Spaß-Auto" doch immer noch zu hoch, weil akut ein paar Dinge zu machen sind:
    -Mttelkonsolenklimmbimm
    -Hinterachsgummis
    -LPG-Anlage

    Was meint ihr?

  • Ist halt der günstigste S8 auf mobile und sogar Handschalter! Was erwartest du da?!

    Die Sachen die dir aufgefallen sind bekommt man schon hin, nur ist man dann auch bei dem
    Preis eines besseren S8.


    Ich denke da werden noch ein Paar mehr Baustellen kommen.

    Entweder kaufen zum basteln und nach und nach schön machen oder noch sparen und einen besseren kaufen ;)

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

  • Bei solchen Fahrzeugen stelle ich mir immer vor, wie der Händler den eingekauft hat. Der macht sicherlich Minimum 1000€ Gewinn. Das heißt der hat den Wagen zu einem Schrottpreis gekauft - da hatte wohl der Vorgänger schnell Geld nötig.

    So etwas stinkt für mich immer zum Himmel - nach Betrügern. Legalen TÜV mit diesen Mängeln? Fehlanzeige. Der Muss dem TÜV einiges in die Tasche stecken, wenn dieser mit seinem Namen dafür bürgt. Was den Schrotteinkaufspreis wieder bestätigt.

    Der Händler hat die Kiste wahrscheinlich für 1000€ gekauft und macht jetzt noch den dicken Reibach damit.

    Bis Du den Fit hast, hast Du 10k€ ausgegeben und dann noch nicht mal nach Deinen Wünschen individualisiert.

    Sind wir uns mal ehrlich, den meisten gehen vorher schon die finanziellen Mittel aus um ihren Plan umzusetzen. Genauso ist der Lauf der Dinge und dann ist es nur noch ein Haufen Schrott.

    Mich Ärgert es persönlich immer, dass diese ganzen Hinterhof Autohändler mit Ihrer Masche durchkommen. Da wird teilweise so dreist betrogen und man kann ihnen nichts.

    Sorry fürs Dampf ablassen, ich würde die Finger davon lassen.

    Grüße

    Jürgen

  • Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft.

    Mich erstaunt nur, dass der Besitzer, selbst KFZler, den S8 so hinstellt und hofft, dass sich jemand blind in den Wagen verliebt und ihn für den Preis mitnimmt.

    Zu den TÜV-Mängeln, trotz neuer Plakette:
    Ich habe selbst mal eine Kasperbude (93er Mazda 323F GT :+))) auf gut Glück gekauft, ohne unters Kleid geguckt zu haben.
    Kurz hinten die Bremssättel wieder gängig gemacht, dann um 17:30 Uhr ab zur Dekra.
    Ellenlange Mängelliste, aber Plakette erteilt.
    Ein paar Wochen später haben die Domlager hinten aufgegeben und die Federbeine guckten in den Innenraum. Hatte ja quasi noch TÜV neu...
    Man kann auch manchmal Glück haben, wenn man zur HU fährt.

    Für einen Käufer ist so ein Umstand natürlich ärgerlich bis gefährlich.

    Ich glaube, ich versuche den für richtig wenig Geld zu schießen, die groben Sachen zu beheben und ihn in diesem Zustand zu belassen.
    Falls der Besitzer nicht nachgibt, wird halt weiter geschaut.

    Falls jemand nen ehrlichen D2 4.2 mit gepflegtem Getriebe kennt, schickt mir gern ne PM! ;)