Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Aha Kundenauftrag - ist auch immer so eine schöne Masche...

    Was früher war, geht schon seit paar Jahren nicht mehr. Es gibt keine geringen Mängel mehr mit denen man die Plakette erhält - zumindest in Bayern nicht.

    Grüße

    Jürgen

  • Also ich Übersetzer das mal kurz:

    Wenn im Fremdwörterbuch unter Kundenauftrag schaut steht dort folgende Erklärung:
    Der Kunde hat das Fahrzeug mit sehr vielen Mängeln für einen lächerlichen Preis bei mir auf dem Hof stehen lassen. Damit ich auch mit diesem Schrotthaufen dennoch eine gute Mark machen kann habe ich den "TüV" natürlich nur für dich neu gemacht. Und falls du nach dem Kauf erhebliche Mängel feststellen solltest, sind mir leider die Hände gebunden, da ich im Kundenauftrag verkauft habe. Das spricht mich nämlich in allen Gewährleistungsansprüchen frei da ich nur Vermittler eines Privatverkaufs war.

    fuck

    Gruß Fabian

    670947.png

    Suche :: Leder 2 Türverkleidung mit Rollo in soul

  • Zitat

    Original von Gasgeber
    Moin !

    Ja, der Wagen ist mir im Netz auch schon aufgefallen ...
    Ob es DER HIER ist ???

    Gruß Martin

    Nee, der ist es nicht. Der ist original grün und fährt schon ein paar Jahre in SH.

    Zum Thema Kundenauftrag:
    Das stimmt auch so. Während der Besichtigung wurde mit dem Kunden telefoniert.

    Jetzt werde ich hart: Ein Autohaus würde sich diesen Haufen so nicht hinstellen. Stünde im krassen Gegensatz zum restlichen Fuhrpark auf dem Hof.

  • Im Kundenauftrag hat halt immer so ein Geschmäckle, ob es jetzt tatsächlich so ist oder nicht - passt auf jeden Fall zum Zustand des Wagens.
    Du musst dir klar sein was du willst, bzw. worauf du dich einlässt und wie deine Ansprüche sind. Willst du ein nahezu perfektes Auto, welches sich mit einigen hier im Forum messen lassen kann, musst du tief, tief in die Tasche greifen. Willst du ein günstiges Auto was nicht perfekt ist und "nur" fährt, bist du hier vielleicht richtig. Davon ausgehend würde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen - der Preis kommt nicht von ungefähr...
    Ich habe mir gestern noch einen 4.2er A8 für 1000€ angeschaut, der taugte nicht mal mehr zum ausschlachten und war mit "optisch und technisch Top Zustand" angepriesen...

    Gruß
    Thorsten

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen

    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen

    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen

    Aktueller Fuhrpark:
    A8 4E 4.2l
    S8 D2 4.2l
    A8 D2 4.2l
    Audi Cabrio 2.8l

  • Zitat

    Original von vierzweier
    Im Kundenauftrag hat halt immer so ein Geschmäckle, ob es jetzt tatsächlich so ist oder nicht - passt auf jeden Fall zum Zustand des Wagens.
    Du musst dir klar sein was du willst, bzw. worauf du dich einlässt und wie deine Ansprüche sind. Willst du ein nahezu perfektes Auto, welches sich mit einigen hier im Forum messen lassen kann, musst du tief, tief in die Tasche greifen. Willst du ein günstiges Auto was nicht perfekt ist und "nur" fährt, bist du hier vielleicht richtig. Davon ausgehend würde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen - der Preis kommt nicht von ungefähr...
    Ich habe mir gestern noch einen 4.2er A8 für 1000€ angeschaut, der taugte nicht mal mehr zum ausschlachten und war mit "optisch und technisch Top Zustand" angepriesen...

    Gruß
    Thorsten

    Das ist echt ne Zwickmühle hier.
    Der Wagen ist halt schon sehr gebraucht. Aber die Substanz ist gut.

    Wie ich oben schon mal sagte:
    Falls ich den Preis noch passig bekomme, nehme ich ihn mit.

    Welchen 4.2er hast du denn angeguckt? Nicht, dass ich da auch noch hinbrackel... Wir haben ja beide ein Pferdchen auf dem Kennzeichen ;)

  • Zitat

    Original von gammler

    Das ist echt ne Zwickmühle hier.
    Der Wagen ist halt schon sehr gebraucht. Aber die Substanz ist gut.

    Wie ich oben schon mal sagte:
    Falls ich den Preis noch passig bekomme, nehme ich ihn mit.

    Welchen 4.2er hast du denn angeguckt? Nicht, dass ich da auch noch hinbrackel... Wir haben ja beide ein Pferdchen auf dem Kennzeichen ;)

    Weiß nicht, ob du mittlerweile mit ihm preislich klar gekommen bist oder noch suchst. Der, den ich mir angeschaut habe war nicht in deiner Nähe, wenn du aus dem Bremer Raum kommst ;)
    Ich hatte ihn mir auch nur als Teilespender angeschaut, aber die Teile, die ich bräuchte fehlten oder waren in schlechtem Zustand...

    Gruß
    Thorsten

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen

    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen

    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen

    Aktueller Fuhrpark:
    A8 4E 4.2l
    S8 D2 4.2l
    A8 D2 4.2l
    Audi Cabrio 2.8l

  • Zitat

    Original von Viktor
    Facelift mal anders :x

    2000er A8 2.8


    Aber seltene Sitze hat er. So oft sieht man die Recaros nicht in Stoff im A8 :) :)

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

  • Hey Leute,
    Ich habe in Erwägung gezogen mir einen D3 zu kaufen.
    Den dann aber als 4,2l Diesel und nach möglichkeit als Langwersion.
    Worauf muss ich da so alles achten?
    Habe mir einen angeschaut der hat aber schon 270000 runter. Laut Händler :-p
    Fahre zurzeit aber noch n D2 3,7l mit 272000km
    eig wollte ich ihn fahren bis ende aber vieleicht bekommt man ja noch bisl ordentliches geld für ihn.


    MGF Marcus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Max'A8
    Moin,

    hat sich den schonmal jemand angesehen?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-1-hand-voll-scheckheft-gepflegt-frankfurt-main/219379901.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Gut, schon auf den Bildern sieht man ja, dass die Stoßstange vorn hin ist. Aber zumindest die Historie klingt ja gar nicht mal so schlecht...

    Hi,

    Den hab ich mir heute angeschaut... Ist ein Hinterhofhändler... Kein grosses Verkufstalent.

    Also zum Auto:
    Positiv:
    - erste hand, nachweisbare kilometer
    - innenraum im guten zustand. Die defekte fussmatte liegt über der originalen.
    - schöner Druckpunkt der Kupplung
    - gute Sommer und Winterräder
    - motor soweit trocken und läuft ruhig

    Negativ:
    - Delle unter Rücklicht links
    - nachlackierte und vermutlich getauschte Stossi hinten aufgrund des scahdens
    - zierleiste beifahrertür verkratzt
    - Türkanten alle ramponiert und lack abgeplatzt
    - stossi vorne schrott
    - motorhaube nachlackiert
    - frontscheibe unrlaufen
    - bremsen incl scheiben rundrum an der Verschleissgrenze
    - inspektion fällig
    - Xenon scheinwefer blind
    - diverse Kratzer

    Mit Geld wieder machbar, aber man muss eiiiinnniiiges investieren. Da es nur ein vfl is und auch keine besondere Farbe oder so ist... Nix gescheites.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn er technisch und optisch im brauchbaren Zustand gewesen wäre, wär der Preis ja okay... aber so, musste den Kaufpreis nochmal reinstecken...


    Achja, total vergessen:
    - Bremsflüssigkeit uralt
    - Kupplungspedal arg schwergängig