AUDI 200 Quattro

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Moin Moin,

    was haltet ihr von einem Audi 200 als Youngtimer bzw. bald Oldtimer zu kaufen? Finde den 200er sehr Zeitlos und denke man kann so ein Modell in einem guten Zustand günstig bekommen!? Habt ihr Erfahrungen worauf man bei dem 200er Achten muss?

    Was haltet ihr generell von Audi Oldteimern?

  • Würd ich mir sofort hinstellen wenn ich den Platz dafür hätte,oder auch 100er Typ44.

    Denn eins steht fest,günstiger werden die guten Exemplare davon wohl eher nicht mehr :)

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Wahnsinns Auto, vorallem der 20V Turbo Quattro... hiervon allerdings gibt es nicht mehr so viele im guten Zustand, oft verbastelt oder nicht pfleglich behandelt worden...

    und die, welche noch in einem top Zustand unterwegs sind, haben gepfefferte Preise...

    aber grundsätzlich würde ich jederzeit, wenn Platz und das nötige Kleingeld zur Verfügung stehen würden, mir einen 200er zulegen... Geile Karre... :+))

  • Hallo,

    hatte ja auch drei Typ 44 Modelle bevor ich zum A8 gewechselt habe.

    1. Audi 100 Sport - 133PS, Fronti, der Silberne
    2. Parallel zum 1. Audi 100 Sport nen Audi 200 Avant Quattro 20V Turbo mit kleinem
    ABT Chip auf 270PS .. das war echt ne geile Karre ...
    1. Audi 100 Quattro Sport - 133PS, der Schwarze als Limo.

    Behalten hätte ich gerne den schwarzen Audi 100 Quattro Sport mit 133 PS .. jedoch scheiterte es an Stellfläche und ich hatte Bedenken wegen den Ersatzteilen .. denn da ist bereits schon einiges entfallen.

    Hier noch von jedem Wagen ein Foto:

  • Hallo,

    Mensch Horst, den 200er Avant hätte ich in jedem Fall behalten. Das Auto hat Seltenheitswert und dann noch als 20V Turbo....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Zitat

    Original von Mike79
    Habe auch einen 200 Turbo der ende dieses Jahres 30Jahre alt wird :yes Er ist seit 28Jahren in Familienbesitz und davon steht er 20 Jahre abgemeldet in der Garage, aber bald darf er wieder raus Party Smilie

    Aber ab und zu fährt er schon noch oder steht er echt schon seit 20 Jahren nur da?

    Stell mal paar Bilder rein ;) :yes

  • Also 100er und 200er sind toll und unscheinbar. Ich Erden mein 20v Avant dieses Jahr auch wieder reaktivieren.

    Ja die Ersatzteilversorgung ist das aller letzte und bei Audi Tradition gibt's nur die Sachen die keiner Braucht.

    Also wer sich einen ziehen kann sollte es tun, wenn ich den Platz hätte wurden 10 Stück stehen.

  • Ach herrje wenn ich da an mein Baby denke. Könnte mir das Herz bluten.

    Aber zum Thema:

    der o.g. Typ44 ist auf jeden Fall erhaltenswert. Zu empfehlen sind die 5-Zylinder-Turbos. Aber wichtig hier darauf zu achten, dass gerade bei den MKB MC1 + MC2 alles korrekt eingestellt ist. Das ist sehr schwer wieder hinzukriegen. Zudem sollte man auf die vorderen Bremsen achten, diese sind zwar ganz normale Scheiben und nicht die UFO (wie bei 20V), aber trotz allem einen Blick darauf werfen. Die hinteren Sättel sind des öfteren fest. Rostprobleme gibts wenig, aber hier vor allem auf den Spalt zwischen Rücklicht und Stoßstange achten, den hinteren Holm der C-Släule am Ansatz zum Kotflügel, an den vorderen Holmen allgemein im Scheibenbereich (wenn die Scheibe mal getauscht worden ist, kann es hier zur Rostproblemen kommen) und dann noch das vordere Stegblech.

    Ansonsten sollten auch alle Teile vorhanden sein (gerade die Chromteile aussen). Tempomat wenn vorhanden ist meist defekt, ist aber nur einen Kleinigkeit (Unterdruckschläuche bzw. das Ventil am Brems- bzw. Kupplungspedal).

    Ansonsten schau doch mal beim forum.group44.de vorbei. Die Jungs sind top. Da bin ich auch angemeldet.

  • Das 1te Bild ist ca. aus dem Jahr 1989 das 2te von 2012 :)

    Der Audi wurde in den 20 Jahren hin und wieder mit Roter oder Kurzzeitkennzeichen bewegt, aber natürlich viel zu wenig für die lange Zeit, daher mussten natürlich mehrere Teile gewechselt werden (Einspritzdüsen, Mengenteiler usw.) aber jetzt schnurrt er wieder wie am ersten Tag :H
    Ich kann auch das mit den Ersatzteilen bestätigen, entweder man bekommt die Teile nicht mehr, oder nur über Audi Tradition zu Apothekerpreisen, das beste Beispiel ist, ich habe alle Teile Original bei Audi besorg nur jetzt bei den Zahnriemenwechsel bekomme ich alle Teile zusammen außer den Zahnriemen daumenrunter
    da habe ich mir einen von Conti besorgt da ich bisher viel gutes darüber gehört habe, hätte aber dennoch gerne den Original Zahnriemen gehabt mo:tz