Kaufberatung S8 4E

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallöle zusammen,

    ich überlege mir, einen neuen Achter zuzulegen. Jetzt ist mir dieser S8 über den Weg gelaufen: http://www.autoscout24.ch/1889028

    Abgesehen von so manchem Extra, das der eine oder andere gerne verbaut gesehen hätte. Was haltet Ihr von ihm.

    Der Wagen erhält gerade den 60tKm Service. Die Reifen sollen lt. Händler neuwertig sein. Das Navi und die Elektronik erhält ebenso alle Upgrades. Weiterhin erhalte ich eine 12 mon. Vollgarantie.

    Meine Wanderdüne muss in diesem Jahr zur MFK. Es sind neue Reifen fällig. Vor nicht einmal zwei Wochen hatte ich bei ihr zuletzt die Batterie tauschen lassen. Die Düne ist jetzt 200 tKm gerannt. Dabei habe ich die Dicke in den letzten Monaten sei 09/2012 ca. 50tKM gejagt.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

    Einmal editiert, zuletzt von gurusmi (9. Januar 2014 um 18:21)

  • Die Farbkombination Außen/Innen ist schick! Mir persönlich würde aber das Audi Parking System, der Audi Advanced Key und die 4-Zonen Klima fehlen, was aber jeder natürlich anders sieht und für sich persönlich bewerten muss.
    Hat ja echt noch wenig gelaufen der Dicke! Die VFL S8 haben dem Hörensagen nach des Öfteren motorseitige Probleme gehabt, was sich in Kolbenkippern und/oder Steuerketten Problemen äußert(e). Die Maschinen wurden entweder kulanzweiße repariert oder getauscht. Inwiefern der von dir gezeigte S8 hier schon "behandelt" wurde müsstest du mal näher erörtern.

    Ansonsten ist so ein S8 echt was richtig feines. Durfte so einen schon ausgiebig testen :D und macht echt sehr viel Laune zum Fahren und das im Gegensatz zum W12 nicht nur auf der Autobahn :)

    Gruß Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian L. (9. Januar 2014 um 20:14)

  • Die Ausstattung ist schon minimal, weniger geht nicht :(, die Farbe ist Geschmacksache (innen).
    Habe beim S8 aber noch nicht viel über Motorschäden gelesen/gehöhrt, zumindest nicht mehr als bei anderen Motoren. Longlife ist halt bei den FSI Motoren nicht so toll, aber kann man ja auf Festintervall umstellen. Meiner hat 150tkm drauf und läuft wie neu, habe die Zylinder mit Endoskop kontrolliert und die Laufbahnen wahren trotz der Km wie neu, absolut keine Abnutzung festzustellen. Aber man steckt nie drinn kann immer etwas paßieren mit dem Motor.
    Preislich muß Du wissen ob er es Dir wert ist, mir wäre die Ausstattung zu low.
    Meiner hat (fast) alles außer TV und Elektr. Sitze hinten und habe 22k€ bezahlt aus 1 Hand beim Händler.
    Da reißen die wenig KM, bei dem in Autoscout, die fehlende Ausstattung nicht raus.
    (meine Meinung)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von sonix (9. Januar 2014 um 23:14)

  • Zitat

    Original von sonix
    ... die Farbe ist Geschmacksache (innen).


    Ich finde die Innenraumfarbe sehr angenehm. Beruhigend für das Auge.

    Zitat

    Original von sonix
    ...Preislich muß Du wissen ob er es Dir wert ist, mir wäre die Ausstattung zu low.


    Deine 22k würden in einem Schweizer Preis von mindestens 31000 SFr sowie ein X in den Zulassungspapieren ergeben. ;)

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Ja, die Innenfarbe ist Geschmacksache, finde Sie auch nicht häßlich, aber Ich bin mehr so der "schwarz" Fan ;)

    Deine 22k würden in einem Schweizer Preis von mindestens 31000 SFr sowie ein X in den Zulassungspapieren ergeben. Versteh Ich jetzt nicht Smilie What was heißt das X in den Papieren

    Einmal editiert, zuletzt von sonix (9. Januar 2014 um 23:19)

  • Zitat

    Original von sonix
    ... was heißt das X in den Papieren

    Importiert aus dem Ausland. Viel Spass bei Änderungen am Wagen. Die MFK (CH-Version des Tüv) wird reich...

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Zitat

    Original von sonix
    ... aber was will man an so einem Auto noch verändern ...

    Einfaches Beispiel:
    Im Laufe der Zeit gibt eine Felge den Geist auf und bricht (z.B: Unfall, Materialfehler,...). Was nun? Neuer Radsatz mit anderer Dimension? Gleiche Felge?

    Mir ist ein Schweizer Fahrzeug lieber. Abgesehen von der zusätzlichen Hetzerei und der dadurch anfallenden Kosten wegen der benötigten Papiere hat man auch danach im kompletten Autoleben ein leichteres Spiel.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

    Einmal editiert, zuletzt von gurusmi (10. Januar 2014 um 13:39)