Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Steuern sind gleich, Versicherung hängt von Dir ab, kannst Du aber in jedem Versicherungsvergleichsportal ganz einfach selbst nachrechnen.
    S8 ist schätzungsweise 50% teurer.

    Spritverbrauch ist zumindest beim S8 Automat tendenziell etwas höher als beim A8.
    Teilekosten sind im wesentlichen gleich oder ähnlich.

  • Tilly: ich danke Dir.

    So ich habe nochmal KFZ Versicherung vergleich gemacht und im Gegensatz vor 3 Wochen komme ich mit SF 1/2 mit TK 150€ SB auf 1200€ im.jahr statt 1800€ für nen a8. Hat sich was geändert in den drei Wochen?

    N S8 kostet um die 1700€ im Jahr für mich. Aber ich denke ich bleib beim A8.

  • Ist schwierig was dazu zu sagen. Du musst dir die Dinger live anschauen um dir ein Bild machen zu können. Die Angebote lesen sich immer gut und die Bilder sehen auch schön aus aber wenn du davor stehst kann es passieren das du umfällst.
    Also anschauen, probe fahren, schauen was gemacht wurde (z.B. Zahnriemen), versuchen die KM nachvollziehen zu können (Scheckheft, Rechnungen, FIN bei Audi checken) und dann kann man grob die Folgekosten für Reparaturen etc eruieren.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Den grünen in Berlin hatte ich auch ins Auge gefasst, wollte mir den mal ansehen habe aber im Moment keine Zeit dafür. Falls ich ne ruhig Minute finde schau ich ihn mir an und geb nen Kurzbericht ab, steht ja bei mir um die Ecke.

    Allgemein finde ich, dass du ein recht breites Suchfeld hast. Hast du keine Präferenzen Richtung Farbe, Motorisierung, Ausstattung, FL/VFL usw.?

    flixe

    A8L D2 4.2 '02 | Irischgrün | 220.000km 310.000km | KME Selbstumrüstung: 659485_5.png
    verkauft:
    A8 D2 2.8 '99 | Melange | 165.000km 220.000km | mit ICOM

  • Also Präferenzen hmm...: 4.2 v8, technisch ok. Ausstattung je mehr desto besser...recaro kann ich mir zb danach kaufen also kein muss. Und LPG oder preis ist ok und ich kann Lpg selber nachrüsten.

  • Infinity, du bist ja selbst aus Berlin. Dann kannst du dir den grünen zumindest doch gut mal ansehen, dann hast du dir selbst ein Bild gemacht.

    Was mich an dem reizt: ich mag die Farbe und er hat ne Ausstattung, die mir zusagen würde (bis auf das Navi, das bräuchte ich nicht) und den fehlenden Agrarhaken und soll ja 1. Hand sein, zudem scheckheftgepflegt. Was mich an Hand der (recht miesen) Bilder / Beschreibung stutzig / missmutig macht: scheint paar Kratzer zu haben, es fehlt nen Türgriff hinten rechts bzw. die Abdeckung, Spoiler vorn links ist lose (vor dem Rad), was ist mit TÜV??? und dann das "im Kundenauftrag".

    Bei den anderen kann ich allein von den Beschreibungen und so jetzt nicht so viel Senf dazu geben. Scheinst dir ja schon die rausgesucht zu haben, die nicht wirken wie die letzten runtergerittenen Gurken. Wenn du dich mit der teilweise speziellen Optik anfreunden kannst dann schau dir doch die mal an, die nicht so weit weg sind.

    btw: was für ne Gasanlage kannst / würdest du einbauen? Machste das öfter?

    Gruß, flixe

    A8L D2 4.2 '02 | Irischgrün | 220.000km 310.000km | KME Selbstumrüstung: 659485_5.png
    verkauft:
    A8 D2 2.8 '99 | Melange | 165.000km 220.000km | mit ICOM

  • Zitat

    Original von flixe

    btw: was für ne Gasanlage kannst / würdest du einbauen? Machste das öfter?
    Gruß, flixe

    Ich meinte, das ich selber hinfahren kann zu eine Firma die auf Gas umrüstet, wenn der Preis für das Auto ohne LPG in meinem Budget passt. Warum fragst Du ? Möchtest Du auch ne Gasanlage haben ?

    Ich werde mir den grünen aus Berlin anschauen, aber das klingt zu gut, für den Preis. Also erste Hand, Scheckheft...und das noch "im Kundenauftrag"...Ich denke bei den 180 tsd km ist noch kein Zahnriemen gemacht, und so wie ich das sehe laut email Adresse ist das Türkische Händler, wenn das stimmt, kaufe ich da sowieso nicht. Habe da schlechte Erfahrung...auch was den Preis angeht..die sind da knallhart :)

    Danke dir für deine Antworten :)

  • Hy Infinity,
    wann guckst du dir den an? Ich werde da vielleicht Samstag gleich am Morgen mal lang tingeln. Vielleicht können wir den ja auch zusammen begutachten?
    Und keine Sorge, ich schnapp dir den nicht weg, hast Vorkaufsrecht. Hab ja nen Achter, sogar mit LPG, nur überlege ich mittelfristig auf nen 8-Ender umzusteigen.

    Da da am Preis nicht viel zu machen sein wird befürchte ich auch :(

    flixe

    PS: hab mir mal nen Achter bei nem Händler in Berlin angesehen, vorher angerufe: "ja kommscht du her", als ich auf dem Hof ankomme: "da A8? Aber der fährt nur in erste Gang, weissu ne?". Hatte ich natürlich nicht gewusst, stand ja auch nicht in der Anzeige daumenrunter

    A8L D2 4.2 '02 | Irischgrün | 220.000km 310.000km | KME Selbstumrüstung: 659485_5.png
    verkauft:
    A8 D2 2.8 '99 | Melange | 165.000km 220.000km | mit ICOM

    Einmal editiert, zuletzt von flixe (28. August 2014 um 08:40)

  • Ich habe inzwischen dreimal bei türkischen Mitmenschen gekauft und beide Male sehr überrascht wie nett, freundlich, höflich und verständnisvoll sie waren.

    Zweimal war es ein Händler mit größerem Angebot, einer hatte 4 Autos aufm Hof. Aber durch die Bank weg allesamt gute Leute. Wohingegen ich mal ein Auto beim deutschen angesehen habe, den aber nicht gekauft hatte, weil der Verkäufer ein eigenartiger geselle war.

    Will damit sagen: prüfen sollte man, egal bei wem man kauft, sehr gründlich. Aber es kann sich auch lohnen, ohne Vorurteile bei allen zu prüfen.

    (bei dem jetzt nicht, Wenns getriebe eh im popo is)

  • Ich hatte auch schon nen deutschen Händler dem ich wohl nicht doof genug war, mir sagte er dann am Telefon immer, dass das Auto verkauft sei, es war aber nicht aus seinen Anzeigen entfernt. Habe dann jemand anderen gebeten dort mal nachzufragen, da hieß es "Ja das Auto ist da, es ist gut und sie können es sich angucken kommen und auch kaufen." Finde ich eigentlich schon fast symapthisch, dass der sich seine Kunden ausgesucht hat. Wobei die Unsympathie eindeutig auf Gegenseitigkeit beruhte. Habe dann einen anderen gekauft und bin super glücklich mit dem, war also auch Glück für mich.

    Infinity: Ich weiß Morgen, ob ich Samstag zeit habe, melde mich dann bei dir.

    flixe

    PS: Vielleicht mach ich aber auch was falsch, ich wurde schon mehrmals fast vom Hof gejagt. Oder der Verkäufer hatte sich anschließend gewünscht, das sich ihm nicht gezeigt hätte, was seine Karre für Schäden hat. Und ich bin KEIN "Autoprofi"! (Zitat: "Du kennst dich aber echt gut aus mit Autos." - und dabei war ER der Händler :D )

    A8L D2 4.2 '02 | Irischgrün | 220.000km 310.000km | KME Selbstumrüstung: 659485_5.png
    verkauft:
    A8 D2 2.8 '99 | Melange | 165.000km 220.000km | mit ICOM

  • Ich sage mal so. Ich habe mal Türkischen Händler besucht, er hatte Autos von der Versicherung abgekauft. Hatte von Ihm ein Auto gekauft mit leichtem Unfall. Der Händler war 1 Ubahn station von Mir entfernt. Wollte mir auf dem Vertrag 1000€ Weniger schreiben als ich Tatsächlich bezahlt Habe...damit war ich nicht Einverstanden. 3 Monate später war mein Auto weg...

    Ich kann nicht behaupten das er das war. Und ich kann auch nicht sagen, das alle Türkische/Arabische Händler so sind. Aber vorsichtig kann man ja nie genug sein.

    flixe: Sag einfach bescheid, ob du da gehst oder nicht :)