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  • Hi,

    ich überlege derzeit, im kommenden März meinen Audi zu verkaufen. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal einen Ähnlichen verkauft und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Die Marktlage ist sehr unübersichtlich und die aufgerufenen Preise schwanken ja extrem.

    Wie lange muss man auf einen Käufer warten?

    Wieviel Geld kann ich verlangen?

    Wieviel VB sollte man einplanen, um Teppichhändler fernzuhalten, ohne seriöse Interessenten zu verschrecken?

    Eckdaten:

    Schwarzer S8 Automatik, Leder schwarz EZ 2002, ca. 190.000km im März, HU 07/2019

    4 Vorbesitzer (mit mir)

    Scheckheftgepflegt (freie Werkstätten)


    Extras:

    Alcantarahimmel schwarz

    Carboninterieur

    Kühlschrank

    Standhz./Lüftung, Solardach

    Heck- und Seitenrollos

    Doppelverglasung

    20" ab Werk inkl. Ersatzrad

    Bose-Anlage

    NAVI Plus, Telefon, FCD, SOS, TV, CDC mit erweiterter Sprachsteuerung

    Vorne Recaro, Memory komplett

    Hinten el. Lordose, Kopfstützen, Shz.

    Xenon Plus

    Gute Winterreifen auf 17"alu

    Sollte ich versehentlich teilweise Serienausstattung erwähnt haben, bitte ich vor dem Gott der Vollausstattung um Verzeihung:$

    Negativ:

    Für echtes Oberklasse-Gefühl fehlen noch ca. 2000eur für Lack und Innenraum sowie kleinere Reparaturen. (Hoffe es bleibt dabei, denn gefühlt geht zur Zeit jede Woche was neues kaputt):!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er technisch noch gut da steht, wie z.B.

    Q-Lenker, Bremsen, Getriebe trocken, kein Repstau,

    keine Öllecks, keine Elektronik Probleme, Kat´s heile,

    würde ich im Bereich um 10K anfangen.

    Auch wenn es haufenweise billigere gibt, sind die meist

    technisch entsp. ausgenudelt, Leder abgenutzt,

    und auch sonst stark gebraucht.

    Wer mit so ein Preisvergleich kommt und dann noch

    handeln will, sollte sich gleich wieder auf den Rückweg machen.

    Auch wenn es lange dauert, wenn du kannst, lass ihn stehen,

    die Guten sind rar und ihr Geld wert...

    Gruß

    BetaTester

  • hallo. Hab es erst vor ner woche wieder erlebt. Hab mit nem kumpel nen S8 fl1 mit 215000km auf der uhr aus dritter hand angeschaut. Neue bremsen,neues getriebe für 6400€. Reingesetzt,ausgestiegen und wieder gefahren. Der eimer war innen so derbe abgerockt und kaputt... Ich finde ein schlechter lack kann viele einflüsse haben. Ein gammliger innenraum kann nur einen haben... Schlechte handhabung eines solchen fahrzeugs. Und wenn man sich die autos im netz mal so anschaut,sind die meisten eher die klassischen "verbrauchtwagen" die richtig guten sind und bleiben eben recht teuer. Allerdings ist kreis relativ klein die viel für ein solchen wagen ausgeben. Mal ordentlich aufbereiten, 1500€ vb mit einplanen... An volltrotteln kommt man nie ganz vorbei die mal anfragen. zeit braucht man natürlich auch um so ein Fahrzeug los zu bekommen für ordentliches geld. Kommt auch immer drauf an wie schnell es gehen soll,danach richtet sich der preis ja auch ein wenig

    96er 3,7quattro & 03er 3,7quattro;)

  • Wenn er technisch noch gut da steht, wie z.B.

    Q-Lenker, Bremsen, Getriebe trocken, kein Repstau,

    keine Öllecks, keine Elektronik Probleme, Kat´s heile,

    würde ich im Bereich um 10K anfangen.

    Ein gammliger innenraum kann nur einen haben... Schlechte handhabung eines solchen fahrzeugs.

    Mein Auto hat keine wesentlichen technischen Mängel, er fährt auch bei über 200 noch wie ein ICE, dass es eine wahre Freude ist!

    Mein Dilemma sind die vielen Kleinigkeiten, die eben den ersten Eindruck ausmachen:

    Airbaglampe leuchtet (komischerweise nur wenn kein Beifahrer drin sitzt)

    Kratzer an den Stoßstangen

    kleine Delle an der C-Säule

    Türgriffverkleidungen innen verkratzt

    Lenkrad hat eine Stelle an der die schwarze Farbe ab ist

    Fahrersitzwange an einer Stelle genäht

    leichter Rauchgeruch ist auf den Rücksitzen noch vorhanden, trotz Behandlung mit allen bekannten Mitteln

    Deshalb befürchte ich, dass eben jemand der 10.000 Euro in der Tasche hat direkt wieder umdreht ohne Verhandlungen.

    Um ihn zu verramschen ist er aber allein wegen der guten Ausstattung schon zu schade. Also Prinzip "zu teuer für Schnäppchenjäger, zu schlecht für zahlungskräftige Interessenten"

    Ich will ehrlich sein, habe zwar immer ohne Rücksicht aufs Bankkonto alle Defekte repariert, aber inzwischen geht mir das Geld für Schönheitsreparaturen aus. Und ich werde mir nächsten Sommer keine zwei Autos mehr leisten können (am 1.4. hole ich mien Cabrio wieder aus der Garage)

    Falls ich bis dahin noch mal ein Bisschen Geld zusammenkratzen kann, werde ich auf jeden Fall investieren um einen seriösen Käufer zu finden, selbst wenn es eine Nullrechnung ist, einfach um nicht mit irgendwelchen Schwachköpfen Geschäfte machen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    eine Unparteiische Beurteilung, zB durch einen Gutachter wäre sehr sinnvoll.

    Sowas kostet zwar um 150-200€ aber man bekommt eine realistische Einschätzung was das Fahrzeug wert ist.

    Genau das werde ich demnächst von meiner Bastelbude auch mal machen lassen.

    Nicht weil ich den Wagen verkaufen wollen würde sondern für die Versicherung😉

  • zu dem airbagproblem... Das is die sitzbelegungsmatte vom beifahrersitz.hatte ich auch. Hab nen 470ohm widerstand als brücke in den stecker unterm sitz gesteckt. Problem gelöst... Der sack geht halt jetz immer auf weil der wagen denkt da sitzt jemand. In den mwb steht dann eben belegt.Man könnte mittels anderen widerstand auf auf nicht belegt gehen,aber dann geht der airbag ja garnicht... Das wär eher schlecht. Und gebrauchsspuren und macken sind das eine,aber wenn 2mm grint/deck von den lenkstockhebeln kratzen kannst is was anderes. Macken sind okay,aber wenn alles weg hängt und nur die hälfte funktioniert deutet auf nix gutes hin. Ich finds z.b. Zum kotzen wenn irgendwo ne lampe nicht geht. Wenn man nen wagen verkaufen will,aber nichtmal 50cent für ne glühlampe über hat kann man sich selber ausrechnen wie die leute mit den autos umgehen. Schlimm wenn die mängel dann eben die überhand nehmen. Dinge einfach kaputt zu lassen weils einen nicht stört spiegelt den umgang mit dem auto auf kunden wieder... Is nur meine meinung.aber auf genau sowas schau ich als erstes. Nicht nach ner delle oder das der motor ölig ist oder mal ne kontrolllampe an ist.klar auch,aber wie sauber ist der gesamte innenraum(nicht abnutzung). Wie sieht's unterm Aschenbecher aus,lüftungsdüsen sauber ect... Sind KEINE mittelchen zur auffrischung ganz neu aufgetragen... Daran kann man erkennen wie der vorbesitzer den wagen behandelt hat. So wie der innenraum aussieht,sieht auch die technik von innen aus. Find ich. Bislang lag ich da nie so falsch. Ich kaufe lieber autos mit ehrlichen macken,die aber gut behandelt wurden... Auch wenn eher andere mängel dagegen sprechen. Defekte kann man richten,aber wenn der ganzewagen runter gewirschaftet ist,hat man kein ende mehr.

    96er 3,7quattro & 03er 3,7quattro;)

  • ja,is ein einzelner Stecker.den abstecken und den widerstand als brücke einsetzen. Dann sollte der fehler weg sein und der airbag immer aktiv. Man kann es im normalfall schon erkennen ob ein wagen zum verkauf aufbereitet wurde,oder grundsätzlich ordentlich gepflegt wurde. Ich nehm beim auto angucken auch gern mal die rückbank raus z.b. Man achtet auf viele kleine details im innenraum. Kratzer an stellen,an den normal nie jemand hin kommt und so. Wenn jedem was ins auto rein stopft was nicht rein passt. Am gesamt zustand kann man meist schon erkennen was man vorsich hat. Wollte damit nur sagen das in meinen augen deine paar macken nicht zwingend ein grund sein müssen den wagen zu verramschen. Nur auf den richtigen warten,der das potential des autos erkennt.

    96er 3,7quattro & 03er 3,7quattro;)