Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    Also alles was ich gesagt habe war das ein Auto mit so viel Leistung und so kurzem Radstand aus Erfahrung unfahrbar ist.
    Was hattest du denn schon für Autos mit so viel Leistung und rel. kurzem Radstand?
    Woher kommt denn deine Erfahrung?
    Wir alle sind durch unsere 8er schon sehr verwöhnt.

    Zu 1: Wenn Du sagen würdest, daß Du das nicht kannst, wäre es Ok. Andere können es schon. Es braucht schon etwas mehr Kenntnis über Fahrphysik & Fahrzeugdaten als eine Angabe von Radstand und Leistung, um beurteilen zu können, ob etwas fahrbar ist oder nicht.

    Dein Colt ist ein Frontkratzer und hat alleine dadurch eine grundlegend andere Dynamik als der gezeigte Rennfloh.

    Zu 2; Ich habe auch Fahrzeuge abseits des alltäglichen Allerlei besessen. Z.B. eine Corvette C3 Lingenfelter mit 850 Turbo PS, eine C6Z06,...

    Zu 3: Nö. Auch hier eine Behauptung, die man nicht verallgemeinern sollte.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

    2 Mal editiert, zuletzt von gurusmi (3. Dezember 2012 um 20:12)

  • Also gut, ich und 99% der Autofahrer können so ein Ding nicht fahren.
    Um von A nach B zu kommen würde es schon gehen aber damit schnell fahren können es nur die wenigsten.
    Mir ist schon klar das meiner ein komplett anderes Fahrverhalten hat als der vom Link.
    Dennoch wird es verdammt schwer zu fahren sein ( kurzgesagt unfahrbar )
    Da sind deine Ex Autos mit dem gleichen Motor besser zu beherrschen.
    Bei den genannten Autos sehe ich auch keine Erfahrung mit Kleinwagen.
    Jetzt weiß ich auch wer du bist.
    Der ohne Zentralverrigelung oder Sitzheizung trotz Schalter, irgend sowas war`s doch.

    Gruß Ami


    in loving memory

  • Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    Der ohne Zentralverrigelung oder Sitzheizung trotz Schalter, irgend sowas war`s doch.

    1. Ich bin der BS auf den Filderstadt Bildern. 1994'er A8 4.2 in Dunkelgrün. Recht frisch gekauft und selbst erst ca. 8 tkm seit September gefahren. ;) Und ich weiß, wo Dein Auto wohnt... :-DD

    2. Als Kleinwagen fuhr ich sehr oft den 206S16 meiner Ex. Aber im allgemeinen habe ich bereits Probleme, in einen Kleinwagen überhaupt zu sitzen. Ich hatte auch ein etwas extremeres Gerät. einen BMW 325i E30 mit der Maschine des E36 M3. Von daher kann ich schon über unfahrbare Autos und meinen Erfahrungen mit diesen reden. Denn wie der eben angesprochene E30 würdest Du auch die C3 als unfahrbar definieren. ;)

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Nope. Ich hatte die C3 Lingenfelter nach meinen 2,5 Jahren in den USA weiterverkauft. Die, die Du meintest, war die werksoriginale C6Z06.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

    Einmal editiert, zuletzt von gurusmi (3. Dezember 2012 um 21:07)

  • Zitat

    Wetterauer Chiptuning auf ca. 500 PS und V-Max Aufhebung.

    jetzt schauen wir mal auf der wetterauer seite

    Audi A8 6.0 W12

    Leistungsoptimierung von:

    309 kW / 420 PS » 320 kW / 435 PS

    550 Nm » 575 Nm

    250 km/h » 275 km/h


    da scheint jemand ganz hart aufgerundet zu haben :D

    wenn ihr nicht löschen wollt, geht es auch so =)

  • ich habe den kollegen mal angeschrieben und nach einer Erklärung für die Leistungsangaben gefragt.
    hier seine Antwort :

    die angegebene Leistungssteigerung bei Wetterauer ist eine "garantierte Leistungssteigerung". Alles was darüber hinausgeht, ist nicht garntiert. Wie in der Anzeige beschrieben, wurde das Auto damals für die Audi AG gebaut und hat somit ab Werk schon mehr Leistung. Zusätzlich wurde das Wetterauer Tuning gemacht, und der Motor auf 100 Oktan Benzin optimiert, wodurch man nochmal eine zusätzliche Leistungssteigerung hat.
    Die Leistungssteigerungen sind nicht eingetragen und wurden auch nie auf einem Prüfstand getestet, da es für Quattroautos nur wenige Prüfstände gibt. Die PS Angaben sind Erfahrungswerte, da ich oft Gelegenheit hatte gegen andere Sportwagen zu fahren AMG, Porsche, Audi RS6 usw. und man daraus ersehen konnte, wie schnell der Wagen beschleunigt und folglicherweise auch wieviel PS er ungefähr haben muss. Ob der A8 letztendlich 490, 495 oder 500 PS hat kann ich Ihnen nicht zu 100% sagen. Gerne können Sie mich jedoch anrufen, um weitere Details zu erfahren. ein Besichtigungstermin am Wochenende ist kein Problem. Am besten kurz anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

    :-DD

    Nazis essen heimlich Döner

  • Zitat

    Die PS Angaben sind Erfahrungswerte, da ich oft Gelegenheit hatte gegen andere Sportwagen zu fahren AMG, Porsche, Audi RS6 usw. und man daraus ersehen konnte, wie schnell der Wagen beschleunigt und folglicherweise auch wieviel PS er ungefähr haben muss.


    Das is ja das geilste.... :-DD :-DD :-DD :-DD

    Prüfstände sind also völlig überflüssig. :-p

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fleisch
    Ich such bei dem die Abt Tieferlegung :D

    Rene,
    ich suche grad, nach allem was wahr sein könnte.. :)

    Es ist wie im Leben, .........einfach schön.... :D

  • Jungs jetzt ehrlich ma, kann man nicht ein kompressor vom Benz (Eaton) nehmen und das da bei uns einplanzen ? Muss nicht 150ps mehr bringen aber 60-80 würden beim Handschalter 360ps schon mehr Spass machen :D