Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Mahlzeit Leute :D

    Also ich hatte bereits mehrere Favoriten und wollte mir mal den hier anschauen und einfach fragen ob einer bei mir aus der Nähe der Ahnung hat mit gehen könnte da ich noch net ganz so erfahren bin. Kost und logie gehn auf mich.

    Ich würde mich über eure ehrliche Meinung freuen und Sage schon einmal :X)

    Matze


    Ps: der ging heute morgen von 4000€ runter auf 3600€

  • ich wollte gerade sagen, der war gestern Abend noch für 4000€ drin.

    die Macken die er hat würde ich persönlich für das echt schmale Geld akzeptieren. und Einparkhilfe nachrüsten sollte ja meiner Meinung nach kein Ding sein - der Preisunterschied ist dadurch nicht mal aufgefressen. echt interessant. :)

    ich drück' Dir die Daumen bei der Besichtigung und hoffentlich findet sich jemand, der mit Dir hinfährt :) für den Preis einen der sogar Gewährleistung hat finde ich gar nicht verkehrt.

    Möge die Macht mit Euch sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze94
    Mein Fehler :D
    Aus BW 71093 ganz einfach :D

    Einfach im Profil eintragen... µµQ

  • Zitat

    Original von epula
    ...

    ich drück' Dir die Daumen bei der Besichtigung und hoffentlich findet sich jemand, der mit Dir hinfährt :) für den Preis einen der sogar Gewährleistung hat finde ich gar nicht verkehrt.

    Hast das schon abgeklärt, daß der aus Händlerhand direkt verkauft wird?

    Zitat

    Original von Matze94
    Mein Fehler :D
    Aus BW 71093 ganz einfach :D

    Ich bin öfters in 71116, gleich nebenan. Nach Lahr sind es aber bestimmt 2h? Kannst dich bei mir ja mal melden. Hast du schon mal angerufen und die Eckdaten abgeklopft?

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Zitat

    Original von Khorny

    Ich bin öfters in 71116, gleich nebenan. Nach Lahr sind es aber bestimmt 2h? Kannst dich bei mir ja mal melden. Hast du schon mal angerufen und die Eckdaten abgeklopft?

    Ich habe noch nicht angerufen :/ welche Eckdaten brauche ich alles so etwa? Mein letzter den ich gekauft habe war eher ein Fehlkauf von Auto so in dem Sinne nur kurz rein und getestet und dann gekauft.
    Wäre gut wenn du mir kurz sagen könntest was ich alles so abklappern soll dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen. :D Das mit der Garantie werde ich dann auch gleich abklappern. :D

    Und das mit der Front die Kratzer is ja das kleinere Übel vorallem wenn man dann noch Einparkhilfe nachrüstet würde ich persöhnlich eine neue Front kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze94 (10. Juli 2014 um 20:47)

  • Ganz normal wie bei jedem Auto anfangen:

    VK als Händler?
    Vorschäden?
    Letzte Service wann und km Stand?
    ZR bei 200tkm, wann war das?
    Rechnungen vorhanden?
    Kratzer, Dellen?
    Bekannte Mängel? Was muß noch gemacht werden?
    Zustand?
    Sommer und Winter Räder?
    Was kann er sonst zum Fahrzeug sagen
    ...
    einfach bißchen schwätzen und zu hören dann kann man schon einen ersten Eindruck gewinnen.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Frag mal wo der vorher gelaufen ist,in Lahr gibts mindestens einen Händler der gerne verranzte Italo-Importe anbietet,bevorzugt schnelle Audis

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • So guten morgen.

    Ich habe soeben bei dem Händler angerufen.

    Er klang ein wenig überfordert laut seiner Aussage haben die ja so viele Autos vor Ort ^^.

    Gewährleistung geben die nicht mehr. (Aussage: wir würden uns das eigene Grab schaufeln.) er muss es ja eig. Geben als Händler eine Gewertleistung oder bin ich gerade komplett falsch?

    Der Wagen kommt aus der Schweiz wurde dort anscheinend von einem älteren Herren gefahren in Basel und Kahm vor 2 Wochen zum Händler.
    Es liegt keine Rechnung für den zahnriehmen vor. Anscheinend lückenloses Scheckheft.
    Keine Ahnung von bekannten Mängeln. Und er steht laut seiner Aussage auf winterreifen da. Und hat keine anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze94 (11. Juli 2014 um 08:08)

  • Eine Aussage, die nicht sehr kundenorientiert wie leider so oft ist. Also einer der das Auto nicht kennt! Kann dir nichts von Mängeln erzählen ... dann hat er das Auto sicher nicht angeschaut. Warum hat die Frontstoßstange Kratzer?

    Keine Rechnung zum ZR? Sonst überhaupt welche vorhanden und dabei? Scheckheft und Service bei Audi gemacht (nachvollziehbar?) oder andere Werkstatt ohne Rechnung womöglich selbst abgestempelt bzw. nur eingetragen? Wenn bei Audi soll er dir mal die FIN geben, um die Historie zu prüfen.

    Verkauft er das Auto als Händler oder nicht? Als Händler kann er die Sachmangelhaftung nicht ausschließen, selbst wenn er es in Vertrag rein schreibt ist es nicht gültig. Hatte ich auch mal, war mir aber egal weil ausschließen geht nicht. Später hatte das Auto was und er mußte nachbessern der Passus war nichtig.

    Nur Winterräder ...

    Ich würde empfehlen die Punkte vorher zu klären, wenn er es nicht weiß soll er nachgucken und sich schlau machen. Dann kannst du immer noch entscheiden ob sich ein Weg dorthin lohnen könnte oder du gleich sagst, den Weg spar ich mir.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Zitat

    Original von Khorny
    Verkauft er das Auto als Händler oder nicht? Als Händler kann er die Sachmangelhaftung nicht ausschließen, selbst wenn er es in Vertrag rein schreibt ist es nicht gültig. Hatte ich auch mal, war mir aber egal weil ausschließen geht nicht. Später hatte das Auto was und er mußte nachbessern der Passus war nichtig.

    Ist auch gut möglich, dass er das Fzg. nur an Gewerbetreibende verkauft - dann kann er seine Haftung ausschließen. Oder eben - wie so häufig - "im Kundenauftrag".

    Ich würde mir den Weg dahin sparen - generell habe ich was gegen Händler, die sich "Xclusivecars" schimpfen und dann schon offensichtlich Schrott verkaufen... daumenrunter

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max