Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    nööö, *lach* ich mag die Farbe halt nicht :) also das Tarngrün geht ja noch, aber das metallic grün und die grünen Sitze... neeee :)

    stimmt. Leder 3... aber das reissts jetzt auch net raus :D

  • Und wo ist nun der Hacken an dem Teil? Hat sich den schon mal einer angeschaut?

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

  • "Ich trenne mich schweren Herzens" Und im nächsten Absatz steht Verkauf im Kundenauftrag :)

    Nix TÜV wieso das nicht, da wird dann schon mehr nicht in Ordnung sein sonst würde man das noch machen. Kostet doch nix! Ich denke das man sich die Frage nach nem Scheckheft auch sparen kann :-DD

    Na bei 5000 steht er schon mal! Aber die Auktion wird denke ich sowieso gepuscht werden, hab ich so im Gefühl :x

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

    Einmal editiert, zuletzt von Bastel (21. Februar 2016 um 19:11)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chriFFer
    Also für 15.000€ würde ich meinen FL2 Handschalter auch hergeben ;)

    Fl2, handschalter und dann ach noch Ming Blau.
    Bekommst meinen 6er v8 und ich leg noch was drauf :)

  • Hallo,

    am Wochenende bleibt kaum zeit, deshalb hier nun etwas mehr.

    Ich hatte ja Letzte Woche Mittwoch den Ralf Skiba beauftragt den S8 aus Frankfurt zu begutachten. Dafür wollte der Herr 250€. Okay dachte ich, dann soll es so sein.

    Abends am Telefon berichtete er von einem durchaus brauchbaren Fahrzeug welches er für um die 5k kaufen würde 1000€ investieren und für 7900€ wieder anbieten.
    Der Ralf ist selber Händler und das war so seine Überlegung.
    Ich sagte ihm daraufhin er solle den wagen so billig wie möglich schießen und ich würde ihm die Original aufgerufenen 5800 zahlen.
    Am selben Abend erhöhte der Händler den Preis auf 11900€.
    Nächste Abend Anruf von Herr Skiba. Der Wagen wurde verkauft, er kenne aber wohl den Käufer und will sich mit dem mal kurzschließen.
    Am Samstag Abend bekomme ich dann die Info. Ja der Käufer hätte den Wagen für 6000€ im Auftrag für ein Kanadier gekauft und würde ihn mir aber doch für 7200€ weiter verkaufen.
    Darauf sagte ich ab, da mir 7200€ definitiv zu teuer erschien.
    Der Herr Skiba schrieb mir dann, wenn ich ihn nicht wolle würde er ihn wohl für sich kaufen und zurecht machen. Nochmal zusammengefasst. Am Mittwoch hätte er ihn für 5k kaufen können ,1k Investieren und ihn für 7,9k wieder ins Netz stellen. Drei Tage Später überlegt er ob er ihn wenn ich den Wagen nicht möchte für 7,2K kauft.

    Ich sag jetzt lieber nichts weiter dazu sonnst heißt es noch ich würde hier Rufmord betreiben. Es kann sich ja auch jeder selbst seine Gedanken machen. Und mit Sicherheit ist auch alles so abgelaufen wie es mir berichtet wurde.

    Ich tröste mich mit den Aussagen yannw das der Wagen die 5800€ nicht wert war.

    Ich schreibe nachher noch etwas zu dem Fahrzeug aus Hannover

  • Naja...schon frech. Du zahlst ihm Geld damit er Dir das Auto vor der Nase weg kauft. Mir ist dieser Mann nicht bekannt, anscheinend weiß ich jetzt, warum.

    Wenn er selber mit solchen Auto´s handelt, liegt es für mich auf der Hand, dass er nicht unparteiisch ist.

    Um ein Auto von jemandem begutachten zu lassen, gehört viel Vertrauen dazu, wie ich finde.

    Meinen VFL Handschalter habe ich damals übrigens dank einem Herrn aus Dithmarschen bei ebay gefunden. Termin gemacht, Trailer an den Pick Up und los...

    ...der Zustand war mies, die Ausstattung schlecht, die Laufleistung hoch, der Verkäufer doof. Aber für das, was ich vorhabe war der Wagen genau richtig.

    Bezahlt habe ich unter 2k mit Abholung (400km).

    Ich finde es interessant, welcher Hype nun um die Handschalter gemacht wird...höre ich doch immerwieder, dass ein Automat an den V8 gehört.

    In meinen Augen ist der 4.2er (egal ob 4V oder5V) gepaart mit einem 01E so ziemlich das schönste, was man fahren kann.

    Ich habe einen Kumpel, der hat einen S6 4B Handgerührt...aus Spaß sind wir dann mal einen Automat gefahren...es ging soweit, dass er dachte das Auto sei kaputt. Nein, das liegt nicht am 5V, wie manch einer jetzt behaupten mag...es ist einfach ein sehr sehr großer Unterschied!

  • Egal. Ich denke wir werden das Fahrzeug im Netzt wiedersehen. Dann eben zu 8 bis 9 Tausend Euro.

    Für meinen Teil sind eigentlich nur die Handschalter wirklich interessant. Ich denke ein S8 mit Trödelmatik würde mir auch nie ins Haus kommen. Allein schon die unnötig kurze Übersetzung.

    Für den Alltag, eher kurze Strecken und ein Regelmäßigen Arbeitsweg von 12km könnte ich mir aber auch ein A8 4,2 mit Automat vorstellen. Vielleicht würde mir hierfür auch ein 2,8l reichen, jedoch sind diese tendenziell schwach ausgestattet.

    Ein Paar Worte zu dem A8 aus Hannover.
    Dieser A8

    Der Verkäufer:
    In der Annonce steht Hans Schulz, kennengelernt hab ich dann ein.. Sorry, ich hab den Name vergessen. Jedenfalls kein in Deutschland geborener Herr. Er verkaufe das Auto für ein Freund welcher im Urlaub ist. Die Vermutung liegt nahe das der Urlaub sehr lang sein wird.
    Eigentlich ganz sympatisch der Kerl. Nur schlecht machen durfte man das Auto nicht.
    Ich: da fehlt eine Mittelarm-lehne für den Beifahrer.
    Er: nein das ist Original, nur Fahrzeuge mit Telefon hatten zwei getrennte Mittelarm-lehnen.
    Ich: Das da Wasser im Scheinwerfer ist wissen Sie?
    Er: Nein da ist kein Wasser.
    Nachdem ich es ihm gezeigt habe sagte er das der Wagen 20 Jahre alt sei.

    Das Fahrzeug:
    Lack total ruiniert. Extrem tiefe Kratzer mit einem Schlüssel auf beiden Seiten.
    Dazu ist der Vorbesitzer einige male mir dem hinteren Radlauf links und rechts vermutlich an der Garageneinfahrt hängen geblieben. Hier wurde bereits früher gespachtelt und lackiert. Nun ist es an den Stellen wieder Blank. Die Form des Radlauf ist noch heile. Nur der Lack ist hier nicht mehr da.

    Macken:
    - Airbag Lampe leuchtet. Der Verkäufer war diesbezüglich etwas verwunder. Wohl auch zu recht. Im Fehlerspeicher steht Sitzbelegungssensor hinten Fahrerseite, Widerstand zu hoch, Sporadisch. Der Verkäufer selbst hat während der Probefahrt dort gesessen.
    - Wasser im Scheinwerfer Rechts
    - Tempomat ohne Funktion (kann mit nächsten Fehler in Zusammenhang stehen)
    - Getriebe im Notlauf (als Fehler ist hier Bremslichtschalter F vermerkt)
    - Antenne abgebrochen
    - Fahrzeug, entgegen der Annonce auf Mobile, ohne Tüv (hier denke ich mir, wenn das Fahrzeug ohne Probleme Tüv bekommt warum dann ohne verkaufen)

    Positiv
    - Fahrzeug ist Checkheft gepflegt und erste Hand
    - Die Innenausstattung ist ein Traum, alles Funktioniert. Abgesehen vom Tempomat.
    (Standheizung hab ich in der Kürze der Zeit nicht geprüft)


    Gefühl beim fahren.
    Beim losfahren hatte ich die ersten paar hundert Meter ein ruckeln was man als unwissender, und so einer bin ich, auch auf eine Unwucht der Räder schieben könnte.
    Ich gehe eher davon aus das es sich hier um ein Problem mit dem Getriebe handelt.
    Das Getriebe geht nicht in die Wandler Überbrückung, was aber vermutlich mit dem Bremslichschalter F zu beheben sein sollte.
    Motor läuft gut. Hatte aber auch keine Große Gelegenheit ausgiebig zu testen und da es meine erste Fahrt mit einem V8 Automat war würde ich da nur ungern ein endgültiges Statement abgeben.

    Das Getriebe war mir im ganzen zu unschlüssig. Wahl der Gänge war gewöhnungsbedürftig. Sehr schnell sehr hohen Gang und bei Kickdown erst ein Gang dann noch ein Gang runter. Denk das ist aber ein normales Verhalten. Ich glaub ich würde nur noch selber schalten.


    Ich hab mir dann jegliche Preisverhandlung gespart. Wollte erst sagen für 2500€ nehme ich ihn, hatte aber angst das er zustimmt. Der äußerliche Zustand ist mir in Verbindung mit dem Getriebe und ohne Tüv selbst für 2500€ etwas zu schlecht.

    Vielleicht tue ich dem Auto unrecht. Jedoch denke ich mit lackieren, Tüv und ein paar Kleinigkeiten sind nochmal gut 2 bis 3 Tausend Euro fällig.

  • Der Tempomat beim Vorfacelift ist auch nicht zu unterschätzen. Das kann ein defekter Lenkstockschalter, das Steuergerät, die Unterdruckpumpe, die Schläuche oder auch die Verkabelung sein.

    Wenn ich micht richtig erinnere hat Vince bei seinem das Problem (gehabt?). Da das Tempomatensteuergerät vom Vorfacelift nicht diagnosefähig ist, hat er sich dann ein kleines "Diagnosemodul" gebaut, aber auch dann noch lange gebraucht um den Fehler zu finden. Ich weiss aber jetzt nicht, ob er das Problem letztendlich gefunden hat und was es war.

    Alle Angaben ohne Gewehr. Schreibfehler dürfen behalten werden ;)
    ---------------------------------------------------------------------------

  • :-DD :-DD :-DD :-DD :-DD :-DD

    Was ein Typ! Jetzt weißt Du, was wirklich abgelaufen ist bzw. dein Gedanke wurde bestätigt! Hast Du die 250,- wirklich bezahlt?! Lies Dir mal den Vertrag durch, ob sowas rechtens ist.

    Ist echt fieß...aber so kann ich mir das auch vorstellen, vom potentiellen Kunden die Besichtigung bezahlen lassen und das Ding dann selber kaufen...und mit 2k Gewinn wieder anbieten...und dem Kunden sagen, ich kenne den neuen Verkäufer...aber das dann nach der Absage selber anzubieten ist echt unter aller Sau.

    "Denk Dir einfach deinen Teil" braucht man da garnicht sagen...

    Bei mir ist der Typ unten durch...Skiba kannte ich nicht und brauche ich auch nicht kennen :-DD

    Verkauf im Privatkundenauftrag...wird ja immer besser :D

    Ich glaube ich fahre mal hin, schau mir das Ding an, fahre ihn Probe, rede ihn schlecht, stehle ihm seine Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffrey (25. Februar 2016 um 17:18)