Hach....wenn ich Geld hätte

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo,

    der ist wirklich schick, aber ein W12 wollte ich nicht. Alleine das Wechseln der Zündkerzen ist ein riesen Drama...

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Ja, das mit den Kerzen is so ne Sache :$
    Darum bin ich heil froh, dass ich in der glüclichen Lage bin alles bei Audi machen lassen zu können. Kost zwar gutes Geld, aber ich hab den Ärger und den Stress nicht^^

  • Schöner Wagen. Preislich klingt's fair, auch oder gerade weil es ein W12 ist. Wie schon oft gesagt - solange nichts dran zu machen ist, ist es ein wunderbares Fahrzeug. Sobald größere Dinge anstehen, wird's extrem teuer - gerade im Vergleich zum "normalen" A8.

    @ Christian
    Ansichtssache. Für das Geld, das die mir schon aus der Tasche gezogen haben, haben sie zu viel Mist gebaut und vor allem Mist erzählt. Wenn's nach denen ginge, wäre mein Wagen schon längst auf dem Schrottplatz. :$

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Da können wir wirklich von Glück reden! Der Serviceleiter von unserer Werkstatt wohnt bei uns in der Nähe und nimmt unsere Fahrzeuge bei fälligen Arbeiten mit und bringt sie wieder. Er hat auch immer persönlich die Hand drauf und schaut, dass da alles rund läuft...da haben wir echt Glück!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Max'A8
    @ Christian
    Ansichtssache. Für das Geld, das die mir schon aus der Tasche gezogen haben, haben sie zu viel Mist gebaut und vor allem Mist erzählt. Wenn's nach denen ginge, wäre mein
    Wagen schon längst auf dem Schrottplatz. :$

    Ja das kommt mir sehr bekannt vor!
    Das einzigste was ich bei Audi machen lasse ist die Achsvermessung, oder einen neuen Funkschlüssel Kaufen und anlernen lassen :H.
    Da haben wir mit unseren alten 4D2 noch Glück, beim 4E schaut es schon etwas anders aus..
    Irgend wann kommt ein schöner Facelift 4E S8 :) :).

    • Offizieller Beitrag

    Max hat da schon recht, wenn man nach denen geht gehört alles was 10 Jahre und älter ist zum "alten Eisen".
    Wenn man da mal mit einer umfassenderen Reparatur aufschlägt, wird man gleich gefragt ob man meint das es sich bei dem Preis noch lohnt.
    Da kann man schon manchmal ziemlich ungehalten werden mo:tz
    Schonmal gut das ich so einiges selbst machen kann.
    Gruss
    Martin

  • Ist ja immer so. Allerdings kann man auch viele Neuwagen finanziell in die Tonne treten, wenn man sie einmal dem sog. "Fachmann" überlassen hat.
    Was ich alleine in diesem Jahr über Freunde und Kollegen mitbekommen habe, was in den Werkstätten für Sch**** abgeliefert wird, ist unfassbar. Es gibt mittlerweile nur noch 2-3 Werkstätten, wo ich überhaupt irgendwas hinbringen würde. Und das auch nur, weil ich da die wichtigen Leute persönlich kenne.
    Ich mache aber alles selber, sodass ich diese Probleme im Moment nicht habe. Ein Vorteil davon ist halt auch, dass man absolut sicher ist, was gemacht wurde. Ob alles richtig war, sei mal dahingestellt, aber das ist bei einer Werkstatt auch nicht sicher...