Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • So heute angeguckt und mal Fehler ausgelesen.

    Ziemlich viele Steuergeräte sagen das Klemme 30 Spannung zu gering.
    Kann der Fehler von einer leeren Batterie kommen, da er jetzt 4wochen gestanden hat.
    Sonst ist die LWR noch defekt, meine Vermutung Stellmotor Linker Scheinwerfer.

    Was mich am meisten stört ist das klacken im Armaturenbrett da sind definitiv 2 oder Mehr Stellmotoren am zicken daumenrunter

    So zum positiven:
    Motor läuft gut
    Nockenwellen gemacht
    Vorderachse gemacht mit Meyle HD
    Komfortsitze
    PDC
    Sonnenrollos

    Ich konnte nur leider nicht fahren da keine Kennzeichen dran,

    Ich weiß auch nicht genau was ich tun soll er will nicht unter 4000euro gehen was mir bisl zu fett ist oder ?

    A8 D2 Bj 2000 AMX 193PS Fronti und Handschalter

  • 8l ist ganz schön für das Alugeschoss ohne Allrad...der Exmann meiner Schwester hatte einen A6 mit 2,5er TDI 179ps und allrad und meineschwester ist das ding mit 5-6l gefahren...der Mann so um die 7 und der fuhr schon zügig wenn ich dabei war...war aber einer mit Automatik....also entweder der hat einen sehr schweren fuß...oder sehr breite reifen

    Gruß Fabian

    670947.png

    Suche :: Leder 2 Türverkleidung mit Rollo in soul

    • Offizieller Beitrag

    Unser A6 4B quattro Handschalter liegt meistens zwischen 7 und 8 Liter.
    Gewicht ist ähnlich wie das vom D2.
    Also 8 Liter beim handgeschalteten Fronti ist schon ordentlich, kommt aber noch hin, insbesondere bei Viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr.

    Ansonsten kann man mal alles um die Einspritzung überprüfen.
    LMM, Luftfilter, Einspritzdüsen.

    Ich gehe mal davon aus das es an der Betriebsweise liegt.
    Mein 2l-TDI im Golf liegt auch im Langzeitschnitt über 145tkm bei 6,9 Liter auf 100.
    Kenne auch Leute die schaffen es im Langzeitschnitt locker mit einem Liter weniger.
    ...die sind meistens aber auch langsamer unterwegs fuck

    Jeder Mensch hat das Recht ein Blödmann zu sein.
    Manche machen Gebrauch von ihrem Recht, andere wiederum nicht.

  • TDI Timing Tool ?
    was denn das nu wieder ?

    Naja viel gefahren ist er nicht ich schätze mal es war viel Kurzstrecke da er den a8 vor 7Jahren mit 60tkm weniger gekauft hat.

    Oder der Tacho ist runter gedreht, aber das glaube ich nicht da der Innenraum Top ist, nix abgegriffen oder so.

    Zahnriemen wurde zusammen mit den Nockenwellen gemacht, ich weiß aber nicht wie lang das her ist.

    Da er leider nicht von seinem Preis runter will werde ich den nicht nehmen.

    4000euro wäre er mir wert wenn nichts gemacht werden müsste, nur bis der so da steht wie Meiner jetzt stecke ich bestimmt noch mal 1000rein und bin denn bei 5000.

    A8 D2 Bj 2000 AMX 193PS Fronti und Handschalter