Ja wenn das alles stimmt ist das doch ein Top Audi nur der Preis stimmt noch nicht ganz.
Was kostet ein 2.5er Tdi eigentlich an Steuern ?
Audi A8 2.5 Tdi 180Ps 6 gang Schalter, 4.400 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2743140-216-112
Ja wenn das alles stimmt ist das doch ein Top Audi nur der Preis stimmt noch nicht ganz.
Was kostet ein 2.5er Tdi eigentlich an Steuern ?
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lese nix von Quattro... wäre für mich somit schon nicht mehr interessant. Vorallem bei dem schönen driftwetter bei uns
Ist auch nur ein Fronti aber ist ja mein 2.8er auch
So heute angeguckt und mal Fehler ausgelesen.
Ziemlich viele Steuergeräte sagen das Klemme 30 Spannung zu gering.
Kann der Fehler von einer leeren Batterie kommen, da er jetzt 4wochen gestanden hat.
Sonst ist die LWR noch defekt, meine Vermutung Stellmotor Linker Scheinwerfer.
Was mich am meisten stört ist das klacken im Armaturenbrett da sind definitiv 2 oder Mehr Stellmotoren am zicken
So zum positiven:
Motor läuft gut
Nockenwellen gemacht
Vorderachse gemacht mit Meyle HD
Komfortsitze
PDC
Sonnenrollos
Ich konnte nur leider nicht fahren da keine Kennzeichen dran,
Ich weiß auch nicht genau was ich tun soll er will nicht unter 4000euro gehen was mir bisl zu fett ist oder ?
Was verbraucht der 2.5 als Handschalter und Frontkratzer im Schnitt?
Bei ihm 8l
Wobei ich persönlich Meyle HD eher als Nachteil einstufen würde...
Wie sieht es ansonsten mit Zahnriemen etc. aus? Mal das TDI Timing Tool laufen gelassen?
8l ist ganz schön für das Alugeschoss ohne Allrad...der Exmann meiner Schwester hatte einen A6 mit 2,5er TDI 179ps und allrad und meineschwester ist das ding mit 5-6l gefahren...der Mann so um die 7 und der fuhr schon zügig wenn ich dabei war...war aber einer mit Automatik....also entweder der hat einen sehr schweren fuß...oder sehr breite reifen
Unser A6 4B quattro Handschalter liegt meistens zwischen 7 und 8 Liter.
Gewicht ist ähnlich wie das vom D2.
Also 8 Liter beim handgeschalteten Fronti ist schon ordentlich, kommt aber noch hin, insbesondere bei Viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr.
Ansonsten kann man mal alles um die Einspritzung überprüfen.
LMM, Luftfilter, Einspritzdüsen.
Ich gehe mal davon aus das es an der Betriebsweise liegt.
Mein 2l-TDI im Golf liegt auch im Langzeitschnitt über 145tkm bei 6,9 Liter auf 100.
Kenne auch Leute die schaffen es im Langzeitschnitt locker mit einem Liter weniger.
...die sind meistens aber auch langsamer unterwegs fuck
TDI Timing Tool ?
was denn das nu wieder ?
Naja viel gefahren ist er nicht ich schätze mal es war viel Kurzstrecke da er den a8 vor 7Jahren mit 60tkm weniger gekauft hat.
Oder der Tacho ist runter gedreht, aber das glaube ich nicht da der Innenraum Top ist, nix abgegriffen oder so.
Zahnriemen wurde zusammen mit den Nockenwellen gemacht, ich weiß aber nicht wie lang das her ist.
Da er leider nicht von seinem Preis runter will werde ich den nicht nehmen.
4000euro wäre er mir wert wenn nichts gemacht werden müsste, nur bis der so da steht wie Meiner jetzt stecke ich bestimmt noch mal 1000rein und bin denn bei 5000.