Zitat
Wenn die Nockenwellen nicht neu gemacht worden sind, ist der ca. 1.000€ zu teuer
Habe ich grad alles hinter mir, mit dem 2,5er und Nocken usw...
Zitat
Wenn die Nockenwellen nicht neu gemacht worden sind, ist der ca. 1.000€ zu teuer
Habe ich grad alles hinter mir, mit dem 2,5er und Nocken usw...
Ist der 180PSer im letzten Baujahr auch noch betroffen? Du hast doch den kleinen, oder?
ZitatOriginal von Viktor
Der hier scheint nicht schlecht zuseinNur kommt der mir irgendwie viel zu günstig vor für das Bj und die echt schöne Ausstattung
Vielleicht sind die Bremsen ja bald fälllig aber sonst isses so wie Max schon sagte,die Karren will doch fast keiner mehr haben und die gehen nur noch übern Preis weg...
ZitatOriginal von Max'A8
Seh ich anders, wer will die Kiste denn noch? Außer einer Handvoll Leute stellt sich doch kein Schwein so eine Kiste in die Garage. Schaut Euch den Markt an, die Autos dieser Klasse (und viele weitere, die einfach völlig unvernünftig sind) stehen sich durchweg die Reifen platt.
Der hier dazu mit der Laufleistung...no way.
Ich bin so n Schwein wo sich so ne "KISTE" (Sorry aber in welchem Forum bin ich hier eigentlich?)
In die Garage gestellt hat und sogar völlig unvernünftig damit fährt.!
fuck
Wer einmal die Königsklasse gefahren hat (KISTE) will kein anderes "vernünftiges" Auto mehr. :-p
da mach ich auch mit, was will ich sonst mit so nem Auto wenn ich es nicht fahre? Dann reicht auch nen Smart
Was meint Ihr denn, warum die Kisten (und ich bleibe jetzt mit Absicht bei dieser Bezeichnung) so günstig zu haben sind? Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und hierfür ist die Nachfrage dermaßen gering, dass die Preise jedes Jahr weiter in den Keller gehen. Gäbe es solche Freaks wie uns (und ich zähle mich mit dazu, ich finde die Autos ja auch klasse) nicht, würden alle A8 nach der ersten Leasing ab in den Osten gehen. Die Masse hierzulande will leider genau das Gegenteil von einem A8 kaufen. Da braucht sich doch keiner über einen niedrigen Preis wundern.
Und Sven: genau das "da reicht auch nen Smart" (ersetze Smart durch Polo, Fiesta, Dacia etc.) denken sich die Meisten aller Autokäufer.
Jaja wir sind schon so Schweine
Sind ja keine schlechten Autos, nur der böse böse Unterhalt.... ich würde sogar sagen, dass es die besten sind, die man haben kann (meine Meinung)
Und wie sie alle immer mit dem Verbrauch jammern...fahren dann so kleine Schrottkisten wie Polo und wie die Dreckskisten alle heißen und wundern sich, wenn sie in der Stadt auch ihre 9-10l brauchen.
na der Unterhalt ist ja relativ, wenn ich mir überlege, das meine Winterhure (96er 1,6er Megane) im Monat incl. aller Kosten gerade mal 60eus günstiger ist, als der 8er. dann gehe ich einmal im Monat weniger essen und fahre lieber den 8er
ZitatOriginal von audimania
Wenn die Nockenwellen nicht neu gemacht worden sind, ist der ca. 1.000€ zu teuer
Habe ich grad alles hinter mir, mit dem 2,5er und Nocken usw...
Und bist damit einer von vielen aber nicht einer von allen. Die TDIs sind besser als ihr Ruf. Unser 2.5er TDI im A6 läuft auch mit bald 240tkm und nur geringer Pflege (dank Muttern :-p ) nach wie vor tadellos. Und zum Ende hin wurden die Motoren auch ein wenig standfester. Die erste 150ps Möhre aus 1998, oder ab wann es den im A8 gab, würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt holen.
@ Christian: Ich habe mir das auch überlegt wg. den Unterhaltskosten. Das einzige, was sich RICHTIG lohnt inklusive Abschreibung, laufenden Kosten etc. sind die kleinen Diesel 1.2 Tdi, 1.4 Tdi sowie 1.7 SDI im Lupo oder Polo. Wenn man mehr als 10000km fährt lohnt sich nix anderes.
Neuer sparsamer Polo/Golf ist viel zu teuer in der Anschaffung und Wartung und braucht sogar noch ne Ecke mehr. Mit kleinen Benzinern erreicht man auch nix, weil die bei etwas Stop/Go schon 8l nehmen und gerne auch mehr.
Aus dem Grund, richtig dicke Karre für Lustfahrten und was richtig Sparsames für "Zwangsfahrten" (Arbeit und so). Mein Motto. Ob der Alltagswagen jetzt 60, 70 oder 100 PS hat ist mir eigentlich auch egal, weil das eh keine Wurst vom Teller zieht.
ZitatOriginal von VAG_HH
@ Christian: Ich habe mir das auch überlegt wg. den Unterhaltskosten. Das einzige, was sich RICHTIG lohnt inklusive Abschreibung, laufenden Kosten etc. sind die kleinen Diesel 1.2 Tdi, 1.4 Tdi sowie 1.7 SDI im Lupo oder Polo. Wenn man mehr als 10000km fährt lohnt sich nix anderes.
Neuer sparsamer Polo/Golf ist viel zu teuer in der Anschaffung und Wartung und braucht sogar noch ne Ecke mehr. Mit kleinen Benzinern erreicht man auch nix, weil die bei etwas Stop/Go schon 8l nehmen und gerne auch mehr.Aus dem Grund, richtig dicke Karre für Lustfahrten und was richtig Sparsames für "Zwangsfahrten" (Arbeit und so). Mein Motto. Ob der Alltagswagen jetzt 60, 70 oder 100 PS hat ist mir eigentlich auch egal, weil das eh keine Wurst vom Teller zieht.
Der Meinung bin ich auch und werde es womöglich auch so jetzt machen.
ist das nicht smiley079 seiner gewesen?
Japp das war mal seiner.
klingt nicht sehr arisch die beschreibung
ZitatOriginal von sven0778
da mach ich auch mit, was will ich sonst mit so nem Auto wenn ich es nicht fahre?
Erstmal haben und weg sein
.......................
Wegen Roman seinen EX frage ich ihn mal schnell .So ganz kommt mir das etwas spanisch vor.
Im übrigen ist es kein Amerikanisches Modell,der wurde nur so umgebaut
@VAH-HH Jap seh ich genauso..fahre den W12 auch nur am Wochenende oder wenn eben ein Treffen ist. Also kann man sagen 100% Spaß- bzw. Genussfahrten und da ist das Ideal! Und im Alltag hab ich den C4 2.5er TDI...da is der auch wieder super!
@ Viktor: Dann hoffe ich, dass man dich auch bald in den kreisen der W12-Fahrer sieht
Wenn mir jemand meinen TDI Bomber für teuer Geld abkauft, kann man dann darüber nachdenken
ZitatOriginal von daslars
ist das nicht smiley079 seiner gewesen?
Warum einmal mit und einmal ohne SRA?
2.8er und dann die Optik...ich weiß echt nicht, was in den Köpfen mancher leute vorgeht