Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Der Heckspoiler hat durchaus praktische Gründe.

    Zum einen kann man beim morgentlichen Stau im Berufsverkehr schnell noch sein Hemd bügeln.
    Dann kann man darauf auch sehr praktisch sein Frühstück anrichten.

    Und letztlich erinnert er mich an die Frage, was einem Manta-Fahrer als letztes durch den Kopf geht, wenn er auf eine Wand donnert. :D

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Ich finde, dass man am D2 was die Optik in Richtung Sportlichkeit angeht schon wesentlich mehr Spielraum hat, wie beim 140er Mercedes &Co. Für mich ist der D2 keine typische Luxuslimousine, sondern mehr ein Luxussportler und der verträgt auch was :D

  • Die Optik nicht gerade sehr schön. Wenn man schon so ne Stoßstange und Heckschürze ran nagelt gehören wenigstens noch passende Seitenschweller dazu ...

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Das hat aber in diesem Fall wahrscheinlich weniger mit der Herkunft des Autos zu tun. Die S8 V10 gehen preislich zwar stark in den Keller, dafür sind die Unterhaltskosten enorm. Kein normaler Mensch kauft sich in heutigen Zeiten einen V10 Benziner mit knapp 100tkm auf der Uhr, der sich durchschnittlich nicht unter 13l / 100km genehmigt und es der Preis für eine große Inspektion locker mit dem für einen gebrauchten Kleinwagen aufnehmen kann. Es gibt außerdem keinen Liebhabermarkt wie es ihn beispielsweise für einen S8 D2 mit Handschaltung gibt.

    Bei Fahrzeugen aus Italien kann man Glück haben, jedoch sollte man genau aufpassen. Mit dem Thema Auto wird in Italien anders umgegangen als hierzulande, zumindest was den Wert als Gebrauchsgegenstand angeht. Liebhaberfahrzeuge werden zwar dort noch mehr in den Himmel gehoben als in den meisten anderen Ländern, die Alltagsfahrzeuge werden dafür wirklich ge- und verbraucht. Versteckte Unfallschäden sind nicht selten...mich erinnert das immer daran:

    http://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/ne…hem-unfall-6970

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • In Italien herrscht sicher eine andere Autokultur als bei uns. So eine Kiste find ich schon sehr interessant wobei du mit dem Unterhalt natürlich Recht hast. Wenn sich einer so eine Kiste leisten kann, dann gleich neu. Für die Gebrauchten ist die Nachfrage sicher geringer und der Preis dadurch auch kleiner. Mal sehen was die Dinger noch nächstes Jahr kosten. :D

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Zitat

    Original von Christian L.
    Ich finde, dass man am D2 was die Optik in Richtung Sportlichkeit angeht schon wesentlich mehr Spielraum hat, wie beim 140er Mercedes &Co. Für mich ist der D2 keine typische Luxuslimousine, sondern mehr ein Luxussportler und der verträgt auch was :D

    Na ja, der 8er ist in seiner Formensprache her definitv eines der zeitlosesten und perfekt durchgestylten Autos aus den 90ern. So viel Spielraum hat man da auch nicht. In der Regel nur Felgen und tiefer... Andere Sachen wie Duplex, Spoiler etc. sind schon zu viel des Guten. Wobei ich zugeben muss, der kleine Spoileransatz vom Scotty gefällt.

    Und der 140er verträgt auch einiges. Der sieht von Außen zwar kein Land gegen D2 und E38 aber man kann den schon ganz schön herrichten - siehe den Kult der um den 140er in Japan betrieben wird.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Khorny
    In Italien herrscht sicher eine andere Autokultur als bei uns. So eine Kiste find ich schon sehr interessant wobei du mit dem Unterhalt natürlich Recht hast. Wenn sich einer so eine Kiste leisten kann, dann gleich neu. Für die Gebrauchten ist die Nachfrage sicher geringer und der Preis dadurch auch kleiner. Mal sehen was die Dinger noch nächstes Jahr kosten. :D


    Da braucht man nicht auf ein Auto aus Italien oder sonstwo her warten. Die Teile stehen sich hier die Räder platt, wie man sieht ist bei dem hier der TÜV seit 2010 abgelaufen, da kann man sich ausrechnen wie lange der schon beim Händler steht.
    Ach ja, das wo der steht ist kein "Wimpelali" sondern ein renomiertes Audi Haus.

    Gruss
    Martin

  • Krass, die Standzeit kostet die Händler ja auch, daß die dann trotzdem keiner kriegt auch für kleineres Geld? Entweder keine Interessenten oder die lassen sich nicht mit handeln.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Der Wagen steht ja nicht schlecht da, was man von dem Bilder aus sehen kann. Aber für den Preis wird er auch noch länger dort stehen bleiben denke ich.

    Soweit ich mitbekommen habe reist sich auch keiner um den 10 Zylinder!?!?!?

    Quattro, :Audi: ... alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG!!!